"isst" mein kleiner zu wenig..?? bitte vergleichswerte baby 6.5 monate

Unser Essensplan oder wenn man das so nennen kann ist wie folgt:
(abweichungen zeitlich möglich :))

so 5 Uhr stillen
dann 9- 9:30 Uhr stillen
- 11:30 uhr Mittagsmenü (kürbis, kartoffel, fleisch) nachtisch etwas birne mit seiner lactulose
- 15:30 Getreide obst gläschen
- 19:30 - 20:00 Uhr stillen
- zwischen 23 und 2 Uhr nochmal stillen

jetzt zu meinem problem:

also wenn der kleine gestillt wird trinkt er meist nur eine brust... das mittagsgläschen ist auch mehr schlecht wie recht.. er schafft von ein paar löffel bis zu ca 80 g kartoffel, kürbis fleisch... die birne geht natürlich immer rein so ein paar löffel als nachtisch..

der getreide obst brei ist auchnur so ca 80 -90 g

trinken tut er dazwischen wasser so ca 60-90 ml.

mir kommt das irgendwie alles wenig essen vor.. wenn ich hier so lese was die anderen kinder mit 6-5 monaten schon essen..
da liest man ein ganzes gläschen und noch nachtisch dann ein ganzen gläschen nachmittags und noch 200 brei am abend..
wie schaffen das eure kinder nur??? isst mein kleiner zu wenig? reicht die trinkmenge aus die er zusätzlich zu sich nimmt..
auch das stillen kommt mir wenig vor, weil er meines erachtens da irgendwie nicht genug trinkt.. wie viel milch kann denn in einer brust drinnen sein???

die windeln sind aber immer nass.. nur der stuhl wird immer fester.. das heisst für mich, dass er mehr flüssigkeit braucht.. nur wie mach ich das?? hab schon in der birne immer bissl wasser untergemischt..

milchflasche nimmer er nicht.. damit man sehen könnte wie viel er wirklich trinkt..
ist das normal , dass er so wenig brei isst?? oder soll ich die zeiten dazwischen verlängern damit er mehr hunger hat?????#kratz

danke schonmal im voraus

lg melli#winke#winke#winke

1

Klingt voll in Ordnung. Ich würde einfach noch öfter die Brust anbieten.

4

mach ich ja .. aber er weigert sich mit händen und füßen... #aerger

6

Dann will er nicht mehr. Das ist okay.

Mach dir keine Gedanken. Essen ist ein Grundbedürfnis - wenn er Hunger hat, wird er dir das mitteilen bzw. mehr stillen. Entspann dich :)

2

Haha lol...hab erst grad gesehen das du unter mir stehst:-)

3

ja unsere jungs haben es nicht sooo mit dem essen...

#winke#schock#schock

5

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Mein kleiner trinkt schon seit seiner Geburt immer nur eine Brust. Das ist gar kein Problem. Er hat schon 11kg auf den Rippen #schwitz
Mein Sohn ist mittags auch meist nur 50-80g (ich wiege das aber nicht - ist mir zu stressig) und nachmittags ist er Gob mit 100g Apfelmus. Abends ist er auch nur Milchbrei mit 100ml Flüssigkeit. Allerdings biete ich mittags immer die Brust an. Mal trinkt er weniger, mal mehr. Ist ach praktisch weil er sich dann direkt in den Mittagsschlaf nuckelt. Abends zum schlafen biete ich auch noch mal die Brust an und er trinkt auch. Nachts weiß ich nicht wie oft er wirklich trinkt (passiert alles im Halbschlaf.

Ich glaube du solltest dir da einfach mal den Druck rausnehmen. Oder möchtest du schnell abstillen? Dann würde ich zum Fläschchen lieber greifen, als ihm den Brei reinzuquetschen.

Beim pekip finden auch immer alle erstaunlich wie "oft" ich noch stille aber das ist mir egal ;-) dafür isst mein kleiner auch schon oft was am Tisch mit und ist dann stolz wie Oskar.

LG Becky mit flo (8 Monate)

7

Also, ich finde dein Kind isst schon super viel! Die WHO empfiehlt eine Stillzeit von mindestens 2 Jahren, davon die ersten 6 Monate voll. Dein Baby bekommt mit 6 Monaten bereits 2 Breie und Wasser.

Im ersten Lebensjahr ist Milch (Muttermilch oder Formula) Hauptnahrung, alles andere ist BEIkost. Babys, die mit einem halben Jahr bereits ihren Speiseplan fast komplett auf feste Nahrung umgestellt haben, legen häufig kurz vor dem 1. Geburtstag einen Ess"streik" ein. Also immer mal langsam mit den jungen Pferden ;-)

Eine Brust ist nie leer. Die Milch wird während des Stillens produziert. Wieviel das ist, ist völlig unerheblich. Das Baby nimmt sich soviel, wie es braucht. Wir müssen lernen, unseren Kindern zu vertrauen. Weder eine Gramm- noch Milliliterangabe gibt Ausschluss darüber, ob es dem Kind reicht. Das weiß allein das Kind.

Und natürlich wird der Stuhl fester, wenn ein Kind nicht mehr ausschließlich stillt. Sollte es zu/hart werden und zu Verstopfung führen, sind eher stopfende Lebensmittel wie z.B. Karotte der Übeltäter und nicht die Flüssignahrung.

Entspann dich und lass deinem Kind Zeit #liebdrueck

8

Hi,
Meine Maus hat mit 6,5 Monaten wieder nur die Flasche genommen.
Nachdem wir bei Mittagsbrei halbes Gläschen in etwa und Namittagsbrei auch ein halbes Gläschen waren. Verweigerte sie mir den Brei von heute auf Morgen also wieder Milch.
4mal 180ml und die Nacht durch geschlafen.
Ich bin zum Arzt gerannt weil es mir wenig vor kam, er hat mir dann gesagt. Solange sie Fit ist rum tobt istvalles in Ordnung. Kinder holen sich was sie brauchen.
Mit 8 Monaten das gleiche spiel wir waren bei 2 Breien und dann bekam sie die Magen Darm Grippe.
Wieder nur Milch.
Jetzt ist sie 9,5 Monate ist 3-4 glässchen und hat endlich interesse am Essen möchte sogar etwas in die Finger und selbst zum Mund führen vorher undenkbar.

Lass deinem Kind Zeit, und wenn es Dir zu wenig vorkommt, leg dein Kind danach an.
So habe ich es in der Anfangsphase gemacht.

Lg