Baby mag plötzlich keinen Brei mehr...

Hallo Zusammen,

unser Sohnemann ist nun 7 Momate. Wir haben nun schon mittags, nachmittags und abends die Milch durch Brei erstetzt. Das hat bisher auch gut geklappt. Zeitweise hat er locker an die 250 g weg geputzt. Diese Woche hat er nun eine Impfung bekommen und seitdem ist es vorbei mit dem Essen. Wir kommen nun mit mühe und not auf ca. 80-100 g je Mahlzeit. Ich meine erfällt nicht gleich vom Fleisch aber irgendwie ist es schon komisch so von jetzt auf gleich.
Bin mir auch nicht sicher, ob es mit der Impfung zusammen hängt oder nicht.

Was meint ihr?

Danke für eure Meinungen und viele Grüße

blue194

1

Solche Phase mit oder ohne Impfung sind normal. Laß den Brei weg und geb ihm wieder nur Milch. Versuch es nach einer Woche dann wieder mit Brei.

2

Ich denke es ist nur eine Phase. Vielleicht drückt ihm auch ein Zahn?! Manchmal haben die kleinen das und ein großen ja eigentlich auch ;-) wenn er so wenig isst, würde ich aber danach Milch anbieten.

Glaube nicht, dass es etwas mit der Impfung zu tun hat.

3

Danke für eure antworten. Hab auch schon an nen zahn gedacht. Wobei die ersten beiden kaum Probleme gemacht haben. Werde einfach nach dem brei milch anbieten.

4

Nach Krankheiten, wozu Impfungen zählen, essen Kinder oft 1-2 Wochen lang weniger. Das ist normal.

5

Ich denke auch das es solche Phasen geben kann, er isst ja noch, wenn auch weniger. Meine kleine verweigert nun seit einer Woche komplett das trinken, und mir wurde gesagt das es an der Impfung liegt. Ich drück dir die Daumen das es sich von alleine wieder gibt, auch ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und pumpe nun noch regelmäßig. Milch ab, das noch was da ist falls sie es sich nochmal überlegt.