Muss ich Milchpulver geben wenn ich abstillen tu ?

Hi. Ich überleg abzustillen. Sie ist 11 monate und trinkt sehr viel noch. Vorallem nachts. Fast Dauer nugeln. Mag das ne mehr. Liegen so unbequem. Und wenn brust ne gebe dann schreit sie. Hab das getestet die Nacht und ? Nach 2 Stunden brust gegeben weil heulte. Nervt. Bügel nimmt sie nicht . Glaub und hoffe wenn abstillen tue wird es besser. Falls jetz abstille müsste ich pulver kaufen? Braucht sie Milch pulver und wenn ja was und wieviel ? Lg

1

wenn sie wirklich noch milch mahlzeiten haben will würde ich ganz klar flaschenmiclh nehmen, ha-pre oder ha-1 (bzw ohne ha wenn du keine sorge wegen allergiene hast und/oder schon andere milchprodukte fütterst)

wenn es nur gegen durst ist reicht aber auch wasser... wills kind nur nuckeln reicht ein schnuller, wenn aber ein kind hunger hat wird es beides verweigern, dann muss halt brust oder flasche daher. aber bitte tu keine kuhmilch rein, die ist für kälber die mit 20 kilo geboren werden und im ersten jahr ihr gewicht verdoppeln aber nicht ihr hirn ;-)

also ich würde es mit nuckel, wassereflasche versuchen, dann mit ha-pre/ha-1 wenn ich nicht mehr stillen wollte. wundere dich aber nicht, wenn sich nichts am hytmus ändert... ich kenne viiile mamas die meinten das kind schläft dann beser durch und dasende vom lied war, dass sie nicht mehr nachts stillten, sondern nachts flaschen machten, denn hunger ist oft gar nicht das größte problem...

lg gussy

7

Ha Nahrung macht ab Beikost keinen Sinn mehr und nachdem 6 LM auch nicht ;)

10

ha macht solange sinn, wie du noch keine andeen milchprodukte eingeführt hast. und da sie von viel stillen spricht ist das ja durchaus möglich...

aber begründe doch bitte mal warum das so sein sollte.. die logik würde mich interessieren..

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn war genau so. Ich hab ihn 14 Monate gestillt, und nun bekommt er abends zum einschlafen und in der nacht eine Flasche.
ich gebe ihm bebivita pre ( wenn die nicht da ist auch mal die 1 er).
er trinkt abends zum einschlafen ca 100-130ml und in der nacht 160ml

3

Denk ab ein jahr können Kinder normale Kuh Milch? Soll ich da die 1 er oder 2 er holen? Is die Sorte egal? Hab hier nur netto und Edeka. Hof da gibt es sowas. Weiss aber leider immernoch nicht wieviel man da gibt nun. Mmm . Ich wollt jetzt Tag über nicht mehr stillen. Nur nachts. Mal sehn wie lang. Und dann auch nachts nicht mehr. Soweit der plan. Oder brauch ich da kein pulver holen wenn sie noch nachts meine Milch bekommt ?

6

Ich würde schon pulvermilch kaufen. Kuhmilch ok, aber das ist ja nicht zum sättigen. Ist sie denn über tag schon normales essen? So das sie satt wird? Wann bekommt sie denn tagsüber die Brust. Theoretisch brauchen sie ja dann keine milch mehr tagsüber bei 4 normalen mahlzeiten. In dem alter bekamen meine Kinder zumindest keine milch mehr über tag

4

Hi,
ich habe beide Kinder bis 1 1/2 gestillt, beide wollten keinen Schnuller.
Der Große hat die Flasche gerne genommen und hat morgens ab 1 1/4 eine Flasche pre bekommen, später auch Kuhmilch mit Wasser.

Der Kleine wollte keine Flasche, also gabs auch kein Pulver.
Wenn dein Kind aber noch so viel Milch trinkt und die Flasche nimmt, dann würde ich ihm pre geben. Wie und wieviel steht auf der Packung, Marke ist bestimmt wurscht, empfindlich sind sie ja in dem Alter nicht mehr so sehr.

Vlg tina

8

Sie trinkt nicht aus Flasche oder ähnlichen . Nur aus normale Tasse mmmm

5

Hallo!

Ich kenne mich da nicht aus, aber solange du noch stillst kannst du doch auf jeden Fall die Hilfe einer Hebamme in Anspruch nehmen...vielleicht setzt ihr euch mal zusammen und entwerft einen Plan...sind ja schon ganz schön viele Fragen offen, oder? ;-)

Viel Erfolg!

LG Elisel

9

Ihre Antwort War langsam ausklingen lassen also immer weniger anlegen. Und Milch gibt's im Supermarkt da einfach lesen hinter . Toll. Hab gefragt ob Globulis gibt wegen abstillen und co. .mmm

13

#gruebel
Meine Hebamme ist wohl ein echtes Goldstück...#verliebt
Hast du denn jetzt ne Lösung gefunden?

LG

weitere Kommentare laden
11

also, ich bin gerade mitten im abstillmodus. meine ist 11,5 Monate alt und bekommt keine ersatznahrung. allerdings konnte ich bei meiner Tochter auch feststellen, dass sie eben fast nur nuckelte. meine verweigert aber auch alle anderen milchsorten. egal, ob formula oder Kuhmilch. sie hat fuer nachts ne Flasche Wasser mit im Bett, aber auch die nutzt sie nicht. aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass abstillen mitunter sehr laut und unbefriedigend sein kann. nicht nur dein baby, sondern auch du musst dafuer bereit sein. ueberlege es dir genau, bevor du deinem baby den stress aussetzt und dann doch nach 2 std weinen einbrichst. du solltest natuerlich einen Ersatz fuer's stillen bieten koennen e.g. viiiiiiiel kuscheln und so.
ich wuensche dir viel erfolg fuer dein vorhaben.#winke