MAM Flaschenwärmer für Gläschen - welche Stufe?

Hallo,

ich habe den MAM Flaschenwärmer. Bisher haben wir nur Flaschen erwärmt und durch Abmessen von 37 Grad ausgelotet, wo der Knopf stehen muss, damit die Temperatur passt (irgendwo zwischen Stufe 1 und 2).

Jetzt wollten wir mit Gläschen beginnen (Hipp). Im Internet steht nur Wasser kochen und auf 70 Grad abkühlen lassen. Mikrowelle wollte ich nicht machen.

Ich kann ja jetzt aber auch den Flaschenwärmer dafür nehmen, weiß aber nicht, auf welche Stufe ich ihn einstellen muss. Es gibt 5 Stufen. Ein Thermometer, das bis 70 Grad geht, hab ich nicht.

Kennt sich jemand aus?

1

Hallo,
als ich das gelesen habe ging mir nur eins durch den Kopf....man kann sich das Leben echt schwer machen.
Entweder machste nen Glas im Wasserbad heiß (dauert mir aber zu lange) oder einfach in der Mikrowelle (der brei kommt in eine kleine Schüssel, 30sek bei 800W, umrühren, fertig). Auch selbst Gekochtes kommt zum Erwärmen in die Mikrowelle. Mein Finger ist übrigens mein Thermometer.
Du mußt ein sehr geduldiges Kind haben, wenn hier Hunger angesagt ist hätte ich gar keine Zeit großartig mit Flaschenwärmer stundenlang zu warten bis das Zeug warm ist.
LG

2

Vielen Dank für die nette Antwort. Wir sind heute angefangen mit Gläschen.

3

Na dann viel Erfolg. Mikrowellen sind besser als ihr Ruf und verdammt praktisch. #winke