Hey ihr,
tagsüber, wenn mein Sohn aufwacht, bekommt er die Flasche, wird gewickelt und ich spiele mit ihm. Nach ca 1,5 Stunden wiege ich ihn in den Schlaf (er kann alleine selten einschlafen). Er schläft dann nur eine halbe Stunde, wenn es hoch kommt, egal ob im Bett, im Arm oder im Tragetuch!! Und dann wacht er auf und schreit und schreit und schreit....aber nach 2 Stunden, gebe ich ihm ungern die Flasche, ich warte meistens mindestens eben 3 Stunden ab...aber dann ist er eben eine Stunde am quengeln...das zerrt auch an den Nerven. Ich versuche nach den 30 Minuten ihn nochmals zum Schlafen zu bringen, damit eben der Abstand von einer zur anderen Mahlzeit länger ist....aber das klappt wenn überhaupt mit viel meckern! Das ist ja auch ncht die Lösung!
Meint ihr ich soll ihm einfach kleinere Mengen nach dem Aufwachen UND vor dem in den Schlaf Wiegen geben???!!! Oder soll ich ihm einfach alle 2 Stunden essen geben?!? Es belastet mich echt, dass er so viel quengelt und sehr viel am Schreien ist.
Ich habe echt alles versucht um ihn zu Ziehen bzw ihn abzulenken. Aber er will dann nichts, nicht kuscheln, nicht tragen, nicht singen, nicht bewegen, nicht spazieren gehen – alles passt ihm nicht!!
Hoffe auf Tipps oder Meinungen
Marta mit Jaron (9 Wochen)
an die Mütter, die die Flasche geben!
Hallo polin88
versuche es nicht zu ziehen. Dein Baby ist doch noch sooo jung!
Wir haben mit unserem kleinen zu Anfang maximal 1,5 Stunden gehabt. Dann hatte er wieder hunger.
irgendwann reguliert es sich. und dann gibt es auch mal wieder eine zeit wo die flasche gerade leer ist und du stehst schon wieder in der küche und rührst neue an.
LG
Hallo Marta,
aus welchem Grund gibst du ihm nicht nach zwei Stunden die Flasche???
Wenn er nach dem Schlafen die Flasche bekommt hat er vielleicht hunger und schläft daher nicht länger?
LG
bei mir war es ähnlich. aber meine Hebamme meinte, 2 stunden sind vollkommen ok. auch mal 1,5 stunden.... füttern nach bedarf eben. Nur stündlich sollte man halt nicht...
ich hatte damals clusterfeeding, stillen alle 30 Minuten plus zufüttern- war das ein chaos. aber wie schon gesagt, es wird sich einpendeln...
wir haben damals in der "Kolik"-schreizeit alles ausprobiert, was der markt so hergibt. letztendlich war es eine Mischung von allem- was uns half. oder eben die zeit....
Hey dein kleiner wird hunger haben!!!
Du kannst ihm flasche wie auch die brust nach BEDARF geben, sprich wenn er dir schon signalisiert das er hunger hat dann gibt ihm was. Er wird genau das trinken was er braucht.
Nach uhr füttern ist blöd weil so die kleinen ihr Hungergefühl nicht lernen. auch ist der Magen ja noch so klein um so große Mengen trinken zu können die ihn länger satt machen....
LG
laly
Hach du Arme,
das kenne ich von meiner Kleinen nur zu gut. Sie hat aber nicht gequängelt sondern gebrüllt wie am Spieß und wir haben uns mit dem Stillen gequält bis sie 4 Monate alt war. Sie hatte aber extreme Blähungen und wollte deshalb auch nie alleine schlafen, nur an mir dran sein und hat nach spätestens 1,5h wieder Hunger gehabt, da sie beim füttern jedes Mal nur sehr wenig getrunken hat
Das war ein Teufelskreis, aber mit ca. 11-12 Wochen wurde es schlagartig besser. Da waren die Blähungen fast weg und sie wurde ruhiger, ausgeglichener und hatte dann auch mehr Lust größere Mengen zu trinken als der Bauch nicht mehr ständig weh tat und war dann auch mal länger satt
Könnte es also sein, dass dein Kleiner Blähungen hat? Tipps helfen da leider nichts, sondern da muss man einfach durch. Ich war auch mit den Nerven am Ende, aber es wird wieder besser. Versuch auch mal was nur für dich zu machen, durch die Flasche kann der Papa oder eine Freundin ja auch mal gut aushelfen und du findest mal wieder zu dir!
Alles wird gut, LG Sina
Ich gebe komplett nach Bedarf, und wenns nur ne halbe Stunde ist
Warum sollte sich ein Flaschenbaby da anders verhalten wie ein Stillbaby?
Es steht ja auch nicht umsonst auf den Packungen drauf : kann wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden (Pre und 1er)
Der Kinderarzt meinte, ich solle nur alle 4 Stunden dem Kleinen was zu essen geben!! Grund: 7,3 kg aktuelles Gewicht (bei Geburt 4 kg), weil es zu viel essen für ihn ist -ANSCHEINEND!
Mein Kleiner trinkt akutuell 1200 bis 1400 ml pre nahrung über 24 Stunden! Auf 1er soll ich nicht umstellen, meinte meine Hebamme, lieber mehr pre geben!
Ich werde ihm nun einfach nach Bedarf geben, wie ihr sagt!! Und ich glaub, ich wechsel den Arzt!
oh mann...ja wechsle den Arzt. Du kannst dein Kind nicht überfüttern mit pre. Manche kiä haben sie echt nicht alle. LG
den doc wuerde ich nicht gleich wechseln. nur vielleicht das Thema trinken aussen vor lassen, wenn du mit ihm sprichst. da haben glaub ich die wenigsten aerzte Ahnung von.
Warum um Gottes Willen gibst du deinem baby nichts zu trinken? Es hat ganz offensichtlich Hunger. Ist ja grausam. :( wie kommst du denn auf die 3 Stunden? Dein Kind ist 9 Wochen alt,der Magen ganz klein. Völlig normal,dass er nach 2 Stunden Hunger hat. Du kannst nach Bedarf füttern...selbst wenn's alle halbe Stunde ist. Lass dein Kind nicht hungern. Mir läuft's grad mal wieder kalt den rücken runter wenn ich mir vorstelle,dass der kleine ne Stunde schreien muss vor Hunger. Schrecklich!