Hallo,
mein Jüngster ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat sich mit 6 1/2 Monaten abgestillt.
Seit dem will er aber überhaupt keine Milchflasche mehr, die er vorher ab und an nachts genommen hat, wenn meine Milch nicht gereicht hatte.
Jetzt mach ich ihm zum Frühstück Reisflocken mit Milchnahrung, die noch da ist.
Wenn die aber leer ist, würde ich gern darauf verzichten, er bekommt ja abends seinen Milchbrei.
Jetzt weiß ich aber nicht ,was ich ihm stattdessen anbieten kann, ob ich einfach die Reisflocken mit Wasser anrühre oder ob es andere Möglichkeiten gibt.
Mittags futtert er selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei und nachmittags bekommt er Obstgläschen mit Zwieback und abends eben den Milchbrei.
Zähne hat er noch keine, deswegen kann ich ihm auch kein Brot oder Brötchen oder dergleichen geben.
Was gebt ihr euren Kleinen oder was habt ihr ihnen in diesem Alter gegeben.
Danke schon einmal für eure Antworten.
Lg Nadine
8 1/2 Monate...was zum Frühstück
Da er in dem Alter noch Milch braucht, würde ich bei dem Milchbrei morgens bleiben. Das ist schon wichtig. Oder halt immer wieder Flasche anbieten zwichendurch.
lg, verena
Ok,
ich dachte, dass durch den Abend-Milchbrei die Milchration ausreicht.
Und Flasche kann ich total vergessen, die schmeißt er mir um die Ohren oder spukt mich voll
Aber dann wird ich das dann wohl so weiterhin handhaben wie bisher.
Danke
Bei uns im Pekip Kurs hatten wir auch mal das Thema als unsere Kinder so alt waren wie dein Kind jetzt. Man kann früh auch Baby-Müsli (z.B. Alnatura) oder einen Getreide-Obst-Brei geben. Da beides mit heißem Wasser angerührt wird ist er auch schön warm. Ein bißchen Öl und Obstmus ran und fertig. Die Babys sollen am Tag mind. eine Milchmahlzeit mit ca. 200 ml Milch bekommen. Das reguliere ich über den Abendbrei.