In 2 Monaten sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und kommen für 3 Tage in einem Hotel unter. Unsere Maus ist dann knappe 7 Monate. Zur Zeit ist Beikost noch nichts für sie (ausser mal n Löffel)
In dem Hotel wurde bereits für ein Babyzimmer gesorgt (Bett und Wickelecke). Aber wie mach ich das dann mit dem Brei? Ich wollte eigentlich auf diese Instantbreie verzichten, wegen einigen Zutaten. Beim Mittagsbrei seh ich kein Problem, da find ich Alnatura Gläschen ganz gut und einen Babykostwärmer hab ich auch schon. Den GOB und Abendbrei wollte ich eigentlich selbst kochen, doch in nem Hotel geht's schlecht.
Ich weiss ja auch nicht, wie weit die Maus dann ist, ob schon Nachmittagsbrei/Abendbrei zu ihrem Standard gehört. Wenn ja, kann ich dann trotzdem die 3 Tage mal auf Flasche zurückgreifen? Oder soll ich extra noch bis zur Hochzeit warten, bis ich GOB und Abendbrei einführe?
Was habt ihr für Meinungen?
lg
Milch als Brei Ersatz beim "Ausflug"?
Noch ist das ganze ja Zukunftsmusik. Den GOB machst du ja mit kochenden Wasser und im Hotel gibts doch meist sogar ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Ansonsten würde ich einfach stillen bzw. Die Flasche geben. Wir machen das auch ab und zu mal, wenn es sich nicht anders einrichten lässt.
Oder du kaufst ausnahmsweise Gläschen aber ich würde lieber Milch dann geben - das ist aber einstellungssache.
Hallo,
von Alnatura gibts Gläschen mit fertigem GOB, die nehme ich immer für unterwegs mit.
Bzgl. Abendbrei einfach Getreidebrei von Alnatura zum Anrühren mitnehmen und Wasserkocher oder diesen vom Hotel geben lasen, das dürfte kein Problem sein diesen im Hotelzimmer anzurühren oder Du fragst an der Rezeption, gibts denen das Pulver und das machen sie Dir sicher in der Küche kurz..Der Alnatura ist übrigens reines Getreide, läßt sich auch mit Wasser anrühren.
LG
Huhu,
und wenn du selber kochst, einfrierst und die gefrorenen Mahlzeiten in der Kühltasche mitnimmst? Im Hotelzimmer gibt's doch eigentlich immer nen kleinen Kühlschrank.
LG
Du wirst ja nicht allen ernstes innerhalb von 2 Monaten 3 Mahlzeiten einführen wollen? Ich persönlich würde GOB und Abendbrei bewusst erst nach der Hochzeit einführen damit ersparst du dir das ganze Problem. Andernfalls würde ich GOB aus dem Gläschen geben. Bei den fertig-abendbreien bin ich auch ein wenig skeptisch. Ich finde die einfach nur grausig. Demnach würde ich zumindest damit auf jeden Fall warten.
Hallo,
Ich wollte erst kürzlich eine Mahlzeit statt Brei wieder Milch geben, weils einfach besser gepasst hätte-er hats nicht angenommen
An deiner Stelle würde ich entweder Gläs'chen mitnehmen, oder den Abendbrei mit Alnatura Reisflocken (oder Gries, oder Hafer ect) und Pre anrühren. Da brauchst du nichtmal nen Wasserkocher.
Den Nachmittagsbrei würde ich einfach durch ein Obst-Gläs'chen ersetzen
Eben alles so einfach wie mgl
Grüssle