Ab welchem Alter eigentlich Rohwurst/Mett usw?

huhu,

Nachdem wir heute beim einkaufen war und mein Mann seine Frankfurter danach mümmelte, stellte ich mir die Frage, ab wann dürfen die kleinen das eigentlich?

Habe mal was davon gehört, dass da Bakterien drin sein können die Hirnhautentzündungen hervor rufen ???

Meine Tochter ist nun 1 Jahrund ist eigentlich alles mit. Wie ist es bei euch? Ab wann Rohwurst?

lg sternchen

1

Also wg Gewürzen und Salz gab es bei uns im ersten Jahr keine oder nur sehr wenig Wurst.
Mettwurst haben sie auch schon mal bekommen, aber ich glaube, sie mochten es nicht.. ;-)

Salami, Schinken etc kann man geben, wenn sie mögen. Ab einem Jahr dürfen sie ja alles mitessen!

2

http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2012/11/hackepeter_und_rohes_mett_sind_nichts_fuer_kleine_kinder_-129122.html

Irgendwo hatte ich mal gelesen unter 5 Jahren sollten sie keine rohen Wurstwaren oder rohen Käse essen. Finde gerade die Quelle nicht. LG

3

Mit einem Jahr kann man eine Frankfurter Wurst doch auch gar nicht richtig beissen, oder?

4

Ja es ging jetzt nicht direkt um die frankfurter, sondeen ehr allgemein rohwurst.

Meine Tochter kann eine Frankfurter bestimmt nicht beißen. Hat immer noch keine Zähne ;-)

5

Dann verstehe ich die Frage nicht.

Aus welchem vernünftigen Grund sollte man rohes Mett mit der Gefahr eine ernsthafte bakterielle Infektion zu bekommen anstatt Fleischwurst/Leberwurst etc. für das Brot eines Babys kaufen wollen??????? #kratz

weiteren Kommentar laden