Frage zur Vitamin D Tablette

Hallo

muss ich die Vitamin D Tablette immer in MIlch (oder Wasser)auflösen und geben??

Mein Sohn Aron hat sie immer MIttags bekommen, nun haben wir diese Mahlzeit aber komplett mit Brei ersetzt :-D

Kann ich die Tablette auch in seinen Nachtisch (Fruchtmus) machen? den isst er immer auf.

Danke #mampf

1

Ich würde die Tablette zumindest in etwas Wasser lösen und dann dann ins Fruchtmus rühren.

2

ich find, in wasser löst sie sich besonders gut und schnell auf.... ich geb sie ihr immer vor der Mahlzeit aufm löffel in wasser aufgelöst.

allerdings kannst du ja auch auf das öl (vigantol) umschwenken, das kannst du dann in den brei mischen oder tropfen...

allerdings bin ich lieber für Tablettenform, da weiss oder seh ich, dass sies auch schluckt, beim öl halt die Gefahr, wenn sie nicht aufisst, bleibt der Wirkstoff auf der strecke... oder halt aufm löffel das öl mitm schluck wasser...

3

Hallo,

ich geb meinem die Tablette immer so unaufgelöst. Er lutscht kurz an meinem Finger, dann ist die Tablette soweit aufgelöst, dass er alles geschluckt hat. Ob die mal bissl früher oder später ist, ist völlig egal. Du könntest sie also auch mit einer anderen Mahlzeit geben.

LG

4

Hallo,

geh mit ihm jeden Tag zwei Stunden raus. Dann produziert sein Körper ausreichend Vitamin D.

Lies auch den Abschnitt ganz unten: http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/essen-trinken-ernaehrung-vitamin-d-8368.php

Gruß