@ Stillmamas. Was nehmt ihr für medis bei Erkältung??

Mich hats erwischt...

schnupfen husten halsweh (wobei halsweh schon wieder besser ist)
was nehmt ihr für medis..

immer wenn ich versuch den kleinen mann zum schlafen zu bringen muss ich husten und er ist wieder wach.. auch nachts stört ihn mein gehuste..

tee trink ich schon mit honig
engelwurzbalsam auch mal auf meine nase...;)

bin gespannt.. gitbs irgendwas was auch stillmamas nehmen dürfen??

1

Kochsalzlösung zum Gurgeln und Tee mit Honig. Mehr geht leider bei Husten nicht

2

im prinzip alles was ein baby auch nehmen darf, kochsalzlösung für die verstopfte nase, engelwurzbalsam, thymian myrthe balsam zum einreiben, lavendelöl gegen starken hustenreiz in kochend wasser zum inhalieren oder in speiseöl verdünnt zum brust einreiben, tee mit ingwer und zitrone bei halsweh, holundersaft, zwiebelsaft....die ganzen hausmittelchen halt.

und schlafen schlafen ausruhen so viel wie möglich

wenn du große schmerzen hast kann man auch mal eine paracetamol nehmen im notfall.

gute besserung

3

Morgens und abends nasenspray, damit die nebenhohlen frei bleiben.

Morgens und abends ne ibu.
Ambroxol Hustensaft.

Hab es damit gut weg bekommen.

5

Bei Nasenspray ist die Gefahr sehr groß, das sich die Milchmenge verringert. Wenn dann sollte man nur Meerwasser Nasenspray nehmen...

Lg

7

Wer hat dir denn das erzählt? Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolin kann ganz normal in der Stillzeit (also nur dann, wenn es wirklich schlimm ist und nicht über mehrere Tage) genommen werden.

weitere Kommentare laden
4

hallo gegen husten hilt zwiebelsaft mit kandiszucker weiss oder braun den nimmst du jede stunde einen suppenlöffel voll.und es ist natur zwiebln hat jeder da.

wenn du noch fragen hast melde dich

gute besserung

6

Monapax- das ist ein homöopathischer Hustensaft gegen Husten aller Art. Den bekommt auch unsere Lütte. Er wirkt bei uns allen dreien sehr gut.

Zwiebelsaft zum Ausschwitzen in der Nacht ist praktisch.

Viel, ganz viel Trinken und die Luft befeuchten (heißes Wasser im Zimmer oder feuchte Tücher auf der Heizung)

Inhalieren von Kamillenblüten- wirkt auch gegen Entzündungen im Hals-/Nasen-/Rachenbereich und beruhigt die vom Schnauben gereizte Nase.

Gurgeln (aber nicht mit Salbei!! Auch keinen Pfefferminztee trinken! Beides vermindert die Milchbildung)

Ein aufsteigendes Fußbad erhöht die Durchblutung in den oberen Atemwegen und erleichtert das Abhusten von festsitzendem Schleim

Medikamente bei Stillmamas sind heikel- auch wenn es welche für eben diese gibt. Probier vielleicht einfach die natürlichen Methoden aus. Du merkst dann schon, was bei dir gut hilft.

Gute Besserung#bitte

8

Hallo,

du kannst in der Stillzeit sehr vieles nehmen. Je nach dem wie schlimm man krank ist, sollte man natürlich abwägen, ob Hausmittel ausreichen oder ob man nicht doch etwas aus der Apotheke holt, bzw. sich etwas vom Arzt verschreiben lässt.

Egal ob Hustensaft, Nasenspray oder Antibiotikum, es gibt für fast jede Krankheit geeignete Medikamente in der Stillzeit. Wenn du bei bestimmten Wirkstoffen Bedenken hast, empfehle ich dir, sie bei embryotox nachzuschlagen. Das sind die Experten für Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit, sie sind auch dafür da Ärzte, Hebammen und Apotheker zu beraten! Guck mal hier: www.embryotox.de

Wie schlimm ist es denn? Kannst du nicht gut abhusten? Du kannst neben all den Hausmitteln pflanzlichen Hustensaft nehmen oder auch Hustensaft mit Acetylcystein oder Ambroxol. Gegen Nasentropfen spricht für 2-3 Tage auch nichts. Natürlich ist es immer gut, wenn man inhaliert und andere Hausmittel nutzt, aber es ist nicht so, dass man als Stillende nichts nehmen darf.

LG