Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und es klappt ganz gut mit dem Stillen.
Nun hatte sie vorhin irgendwie eine Quengelattacke in der sie aber auch gesucht hat. Habe sie dann angelegt, sie hörte sofort auf zu weinen. Dann hat sie ca 5 minuten kràftig gesaugt und ist eingeschlafen.
Das war ja dann mehr ein Beruhigungsstillen. Ist das ok?
Meine Hebamme meint nein, meine Brust soll ja kein Schnuller sein...
Wie macht ihr das?
LG
stillen auch zur beruhigung?
Ich stille auch heute noch zur Beruhigung.
Nicht mehr sooft, aber immer mal wieder. Ein paar Schlückchen MuMi und die kleine Babywelt sieht ganz anders aus.
Hi,
vorneweg: länger als 5min pro Seite trinkt meine selten, ich persönlich würde das also als richtiges Trinken werten
Ansonsten mache ich es mit der Beruhigung teils teils. Ich lege sie nicht ausschließlich zum Trinken an, sondern immer, wenn sie will, möchte aber auch kein Dauernuckel sein. Ginge auch gar nicht, da käme der kleine Große viel zu kurz. Es ist mir außerdem wichtig, dass andere Beruhigungsmethoden auch funktionieren, Rumtragen, Fingerlutschen etc.
Solange es also nicht ausufert, gönne es ihr einfach, gerade wenn sie noch so klein ist
LG
Christiane
Ich stille auch zur Beruhigung. Vor allem wenn sie sich gestoßen hat und untröstlich ist. Am Anfang an auch bei unerklärlichen Weinattacken. Es heißtnnicht ohne Grund "Stillen" :)
Ich wette deine Hebamme ist Ü45. Die Generation hat die Brust noch als ausschließliche Nahrungsquelle angesehen.
Und an deinen Kleinen hast du doch gerade gemerkt, wie richtig es war :)
Immer diese Hebammen...
Ich würde ihr das nächste mal das folgende sagen:
Das natürliche ist die Brust. Der Schnuller ist lediglich ein Ersatz für die Brust. Wenn der Schnuller das natürliche gewesen wäre, würde er bei der Geburt mit dem Kind rauskommen.
Wenn du also kein Problem damit hast, würde ich mir das Leben nicht schwer machen, und auch zur Beruhigung stillen
Hallo,
oder es war einfach Durst. Ist doch egal, hauptsache deine Kleine ist zufrieden.
Deine Hebamme ist doof.
lg ella
Danke euch, da bin ich ja beruhigt
Mein Gefühl hat mir auch gesagt, dass das nicht so verkehrt ist...
Ich mache dies auch, besonders am nachmittag, wenn mein kleiner sehr unruhig ist. Er liebt diese stunden. Am tag ist es meist nicht möglich, da wir da oft unterwegs sind, aber da ist er auch immer ein ganz lieber.
nimm nicht alles für bare münze was deine hebamme sagt. Meine hat mir immer einreden wollen, ich würde meinen sohn nicht satt bekommen, da er nur wenig zugenommen hat. Die kinderärztin sah aber kein priblem. Also habe ich weiter gestillt und kein zufüttern gemacht. Und siehe da, in der letzetn woche hat er dann mal doppelt soviel zugenommen wie sonst.
vertrau deinem bauchgefühl.
Hallo,
ja das ist ok. Mache ich auch so. Hör auf dein Gefühl.
Das dämliche an der Aussage deiner Hebi (sorry aber muss ich so sagen) ist, dass der Schnuller nur der Ersatz für die Brust ist und nicht umgekehrt!
Mein Sohn nimmt überhaupt keinen Schnuller und wenn man wirklich was ist, wie Impfen oder so, dann hilft nur Stillen. Du wirst den Unterschied merken wann getrunken wird und wann "nur" genuckelt!
LG