Hallo ,
unsere kleine ist jetzt 11 Wochen alt , im Schnitt dauert eine Stillmahlzeit so 40 Minuten (pro Seite 20 min.) .
Ist das ok ? Ich finde das schon sehr langsam , vorallem ist es für unsere grosse Tochter auch doof wenn es immer so lange dauert.
Mitte Januar war meine Hebamme das letzte mal da Sie meinte in ein paar Wochen geht es pro Seite nur noch ca 5 minuten .
Kann ich davonausgehen das meine kleine iwann auch nach 5 min pro Seite satt ist oder wird es immer bei der langen Zeit bleiben?
Danke für Eure Antworten
Wie lange dauert bei Euch eine Stillmahlzeit im Durchscnitt?
Hallo,
kann schon sein, dass sie etwas schneller wird, aber ob sie es in 5 Minuten schafft, kann keiner vorhersehen. Es gibt halt die Genießer und die Gierschlunde.
Meine beiden Söhne waren von Anfang an ziemlich fix.
LG Ella
Max 5 min ))
Am Anfang der Mahlzeit trinken die Mäuse recht zügig - das hörst Du ja am Schluckgeräusch. Wenn Du merkst, sie nuckelt nur noch, also wenn nur noch ab und zu geschluckt wird, würde ich sie abdocken, wenn keine Zeit zum Kuscheln ist.
Lieben Gruß!
4 Minuten pro Seite seit er 2 Wochen alt ist
Aber jedes Kind ist anders... Ich kenne auch genug Mütter die fast eine Stunde stillen... Vielleicht wird es ja noch besser
Mein Sohn ist fast 2 und selbst der trinkt oft länger als 5min pro Seite.
Hallo,
das kommt aufs Kind drauf an. Die einen Trinken schnell, die anderen langsam.
Mein erster Sohn hat immer 15 Min pro Brust getrunken, Also insgesamt 30 Minuten stillen. Bis er mit knapp 9 Monaten sich abgestillt hat.
Mein 2ter Sohn gehört zu den Schnellen 3-5 Minuten pro Brust ( meist wirklich nur 3 Min.) und das auch von anfang an.
Lg
Xaver ist heute genau 3 Monate alt. Er trinkt an jeder Seite 10 min, eine Stillmahlzeit dauert also ca. 20 min.
Wenn ich viel Zeit hab, zögert sich das aber durchaus auch mal auf 45 min raus, dann darf er auch mal nur nuckeln .
VG
Claudia
Huhu,
mein Sohn war eine kleine Schnarchnase (1 Stunde pro Mahlzeit). Da ich nur vier Wochen gestillt habe, weiß ich leider nicht, ob er je schneller geworden wäre.
Meine Tochter ist eher eine Schnellbetankerin. Anfangs brauchte sie etwa 20-30 Minuten und jetzt (mit fast 5 Wochen) trinkt sie noch etwa 7 Minuten pro Seite. Klar gibt es auch mal Tage, an denen sie länger braucht, aber die sind selten.
Da ist halt einfach jedes Kind verschieden!
LG Domi
Mein kleiner ist ein richtiger Schluckspecht. Seit Geburt an trinkt er nur eine Seite und auch nur 5-10 Minuten. Er hat einen ordentlichen Zug drauf und mit sechs Monaten hatten wir schon die 10kg geknackt