Baby schreit nach der Flasche

Hallo Mädels,

ich weiß bald nicht mehr, was ich tun soll. Mein Sohn ist 16 Wochen alt und bekommt seit Geburt Milasan PRE. Seit ca. 2 Wochen schreit er immer nach der Flasche. Das geht dann so ca. 30 Sekunden bis eine Minute und dann ist auch wieder gut.

Wir haben es schon mit Aptamil Comfort probiert, da ging es ein bis zwei Fläschchen und dann fing es wieder an.

Wisst ihr, was das sein könnte? Dann gibt es aber auch Zeiten, wo es nicht so ist...ganz komisch!

Beim Kinderarzt waren wir schon, doch der kleine ist kerngesund. Sie riet und zu Aptamil, aber wie gesagt, der ERfolg blieb aus.

Danke für eure Hilfe!

Katha

1

Kann es sein dass er aufstoßen muss? Oder er ist noch nicht satt?

4

Also er kriegt ja jetzt schon fast 200 ml pro Mahlzeit. An Aufstoßen hab ich auch schon gedacht und manchmal ist es danach sogar besser.
Aber ich denke mir, wen er noch Hunger hätte, würde er vielleicht länger weinen...aber wissen kann ich das natürlich nicht....

2

Hast du den Sauger irgendwann mal gewechselt? Ich hatte zwischendurch mal den Teesauger Größe 2 probiert, da kam sie auch nicht klar. Hatte wohl zuviel Luft getrunken oder zu schnell, jedenfalls war sie nach der Flasche auch immer unzufrieden. Seit ich die Größe 1 wieder nehme funktioniert es wieder einwandfrei.

5

Nein, den Sauger habe ich nicht gewechselt. er nimmt noch immer die Größe 1, so wie am Anfang. Aber dnke dir!

3

mein sohn ist zwar mittlerweile 8 monate alt aber er hatte das auch, er hat die ersten 8 wochen muttermilch bekommen , da war noch soweit alles okay ( manchmal hatte er trotzdem blähungen)

als er dann aptamil bekommen hat fing es an , nach jeder flasche hat er geschrien,selbst nach paar ml, ich habe dann auf hipp combiotik umgestellt , anderes flaschensystem benutzt und nach 100 ml immer aufstoßen lassen, und es wurde jeden tag besser.

ich weiss nicht ob es zufall war oder ob er das aptamil nicht vertragen hat. welche flaschen bzw sauger benutzt du ?

6

Also ich benutze von Anfang an Nuck. Da hatte auch mmer ganz gut geklappt. Ist schon irgendwie komisch. Es scheint mir auch so phasenweise zu sein. Manchmal macht er das und manchmal wieder nicht....

7

In dem alter hatten beide meiner kinder fressphasen, 300 ml min pro mahlzeit und oft nach einer stunde wieder hunger, wir hatten aber 1er, da beide mit pre gespuckt haben.

8

uhi, das ist ja eine ganz schöne Menge! Das haben wir noch nicht geschafft. ,)

9

Und das manchmal stündlich, die haben echt mengen verputzt.