Hallo,
mein Sohn ist fast 8 Monate alt und sehr mobil und aktiv. Er dreht und kugelt sich durch die ganze Wohnung, robbt jetzt auch und wippt im Vierfüßler. Braucht immer Action. Er ist ein absoluter Wirbelwind, was für mich total ok ist. ABER seit kurzem ist er das auch beim Stillen. Egal ob wir im Sitzrn oder Liegen stillen, er will sich immer auf den Bauch drehen. Dann geht der Po hoch und er fängt an zu wippen. Gerne dreht er auch den Kopf wie ein Raubtier hin und her. Und das ALLES mit Brust im Mund! Das ist nocht nur nervig, sondern tut manchmal auch weh. V.a. wenn die 4 Zähnchen ins Spiel kommen. Hat noch jemand so einen Akrobaten oder sind wir da eine Ausnahme?Mein Mann sagt immer, so ganz normal ist das nicht, oder?!
Hat jemand eine Idee, wie man ihm das abgewöhnen könnte? Oder sollte man das akzeptieren?
LG...
Turnen beim Stillen (8 Monate)
Das hört sich exakt nach meinem Sohn an
Er ist 8 Monate und macht das gleiche Spiel.... Turnt beim stillen hin und her....setzt sich und trinkt senkrecht Stellt die Füße auf und wippt...Echt unangenehm manchmal.... Ab und zu frage ich mich ob ihn das stillen so langweilt
Aber auch so ist er total aufgedreht.... er liegt keine Minute einfach mal da... er krabbelt jetzt auch schon und baut ständig Brücken Und durch die Brücken kommt er jetzt auch ins sitzen....
Also keine Sorge, es gibt noch mehr so Akrobaten.
Vielleicht sollten die mal zusammen im Zirkus auftreten
Ja genauso ist es bei uns auch! Senkrecht im Sitzen trinken macht er auch!! Dabei auch gerne sein Gesicht so in der Brust vergraben, dass er keine Luft mehr bekommt, kurz abdocken, tief durchatmen und dann wieder rein.
Ich kann mich ja dabei immer totlachen.
Danke für deine Antwort! Wir haben schon gesagt, wir melden ihn später in 1000 Sportvereinen, damit er sich schön auspowern kann.
Hallo,
das wird noch schlimmer . Zwischenzeitlich - so mit 12-18 Monaten - hat Mäuschen es geschafft sich mit Brustwarze im Mund im kreis zu drehen, während ich auf dem Rücken gelegen habe
.
LG
Dann habe ich ja was, worauf ich mich feuen kann...
Das ist leider sehr üblich. Stillakrobatik. Ich docke dann knallhart ab, stillen mache ich nur ohne Gehampel.
Jepp, hier auch.
Ein bissl Akrobatik erlaube ich, aber wenn Baby dann zu doll wippt und an den Brustwarzen ziept dock ich ab. Inzwischen klappt es recht gut...
wenns anfängt weh zu tun nehm ich ihn erst n bisschen fester in den arm und wenn er nicht aufhört zu turnen ist der hunger wohl nicht so gross... dann wird abgedockt und in ner halben stunde nochmal versucht. n bisschen pieken, wedeln, treten, zwicken oder versuchen mit der brust im mund davon zu krabbeln ist allerdings immer dabei wenn er nicht grade am einschlafen ist... aber solange es "liebevoll" bleibt ist es für mich ok
lg zumy mit stillakrobat krümelchen ( 7,5 monate)
Ich finde es ja meistens auch ganz niedlich und lustig...