aus aktuellem anlass mal folgende fragen:
was essen eure kleinen am tag? also meine maus ist bald 13 monate alt und bekommt zum frühstück 160ml 3er milch. das ist ca. 6.30 uhr.
in der kita um 7.30 isst sie 100g joghurt oder pudding.
zur obstpause um 10 uhr entweder 1/2 banane oder 90g von diesem bebivita quetschbeutel.
zu hause gegen 11.15 uhr 220g oder 250g brei im gläschen.
ca. 14.30 uhr eine 160ml 3er milch.
16.30 uhr 100g joghurt oder pudding.
ca. 18.30 uhr 160ml 3er milch.
seit paar tagen nur 160ml milch. ansonsten waren es immer 200ml. aber sie isst im moment nicht soooo gut wie sonst.
ab märz wird sie in der kita mit zu mittag essen. da gibt es ja auch selber gekochtes. und das will ich jetzt auch zu hause einführen.
sie hat bis jetzt oben 4 und unten 2 zähne.
mal bitte her mit euren tipps, was ich der kleinen noch geben kann. brot... naja, ist nicht so der bringer
lg
was essen eure kleinkinder so am tag?
Hallo,
unsere Maus ist auch 13 Monate alt, sie geht in drei Wochen dann in die Kita.
Ihr Speiseplan bisher ( immer +/- 30min):
Zwischen 6 und 7 Stillen
9h Babymüsli mit Obst oder Joghurt ca 100gr oder ne halbe Scheibe Pumpernickel mit Frischkäse
12h Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln (sind der Renner) und etwas Soße, 1x pro Woche Fisch (Kabeljau) und 2x Rindfleisch ---> selbstgekocht. Oder mal Gläschen 250g wenns schnell gehn muss.
Selbstgekochtes wird mit der Gabel zerdrückt oder so weich gekocht, dass sie es problemlos essen kann. Zum Nachtisch etwas Obst
15h 1/2 Banane oder 1 Mandarine oder kleiner Joghurt
18h große Portion Milchbrei mit Obst und etwas naschen bei unserem Abendessen
19.30h kurzes Stillen vorm Einschlafen, nachts nach Bedarf stillen
Sie trinkt ca. 200ml Wasser über den Tag verteilt, je nach Durst eben.
Oben hat sie auch vier und unten zwei Zähne.
Brot wird auch nicht so gern gegessen, max ne halbe Scheibe, dafür isst sie gerne den Belag runter. Ansonsten wäre sie auch glücklich, wenn es nur Nudeln geben würde, morgens, mittags, abends
LG
hallo.
prima, vielen dank. was für ein gemüse gibst du ihr schon?
Wir haben schon einiges durchprobiert:
Pastinake, Karotte (verträgt sie nicht, wird wund), Kürbis, Zucchini, Aubergine, Kohlrabi, Blumenkohl, Tomaten und ihr absolutes Lieblingsgemüse ist Brokkoli Bei Rosenkohl hat sie den Mund nicht aufgemacht
Saure Gurken werden auch sehr gern gegessen! Viel Spaß beim durchfuttern
14 Monate:
6 Milch
7 Familienfrühstück (-> Brot)
9 Milch
11 Milch
12 Familienmittag
14 Milch
17 Milch
18 Damilienabendbrot - Brot, Reste vom Mittag
19 Milch
23 Milch
3 Milch
5 Milch
Gib ihr einfach das, was du auch isst.
Hallöchen!
Ich hatte so um den ersten Geburtstag damit angefangen meiner Kleinen auch mal "normales" Essen zu geben. Könntest du ja einfach mal ausprobieren,zum Beispiel abends.
Bei uns mit (morgen) 15 Monaten:
8.00 Uhr -> Frühstück- Brot/Toast mit Leberwurst o. Frischkäse etc + Banane
11.30 Uhr -> Mittagsbrei Gläschen (wenn ich koche, dann unser Essen)
ca. 15 Uhr -> Nachmittagssnack - Zwieback o. Banane o. Filinchen, Keks
18.00 Uhr -> Familienabendbrot, je nachdem was wir essen. Brot, Suppe o.ä.
Lg
Hallo,
unser Kleiner hat mit 13 Monaten alles bekommen, was wir auch essen:
7 Uhr Frühstück - Babymüsli mit Milch (gerne auch schon ein paar Cornflakes vom großen Bruder) - am Wochenende dann anstelle des Müsli Toast oder Brötchen mit Belag (gerne Marmelade) Wasser
8.30 Uhr Frühstück in der Kita - Brot mit Käse oder Wurst sowie Obst / Gemüse - Wasser
11.30 Uhr Mittagessen in der Kita - Wasser
12.30 Uhr Einschlafstillen zuhause
15 Uhr Kaffeepause mit entweder Obst und Keks oder ein Stückchen Kuchen oder mal einen Obstbrei oder Joghurt oder eine Brezel oder eben das was der große Bruder bekam - Wasser
18 Uhr Abendbrot mit Brot mit Belag, dazu Obst oder Gemüse oder so einen Quetschbeutel - Wasser
19.30 Uhr Einschlafstillen
VG
B
Bei uns sieht es folgendermaßen aus mit 15 Monaten;
8/9 uhr Frühstück -> ein mischbrot mit bärchenwurst oder Käse dazu eine Banane oder ein Joghurt.
12 uhr mittag -> Müsli von milupa
14/15 uhr snack -> Brötchen, brot, obst oder ein obstgläschen.
18 uhr Abendbrot -> warmes essen was wirauch essen
20 uhr -> 50 - 100 ml 1er Milch.
Nachts ab und zu noch eine Flasche.
Jonas hat 8 Zähne und 5 sind gerade beim Durchbruch. Davon 2 Eckzähne und 2 Backenzähne :O
In dem alter hat mia morgens Müsli bekommen aus naturjoghurt, Dinkelhaferflocken und ner gequetschten Banane und etwas multisaft vermischt.
Mittags hab ich selbst gekocht, je nachdem wie kaufreudig das kind ist, sie konnte schon recht gut essen Aber man kann ja auch alles pürieren.
Abends gabs nen brei obwohl sie es da schon ziemlich verweigert hat. Zwischendurch obstmus oder Joghurt.
Milch hat sie mit 9 monaten verweigert und lange ganz abgelehnt. Die liebe zum Müsli, joghurt und obst ist geblieben, alles auch heute noch täglich auf dem plan nur in anderer form da sie zwischenzeitlich alles isst was sie will und was wir essen ohne Einschränkungen.
Lg anki