Flasche.. Brei.. Zeitabstände.. ich bin überfordert

Hallo,

nun bin ich wirklich etwas ratlos...

mein Sohn hat vor Einführung der Beikost 4 Flaschen a 240 - 250 ml sehr zuverlässig weggetrunken.. 4 Uhr, 9 Uhr, 15 Uhr, 21 Uhr

nun hatten wir um 12 Uhr Beikost ca 130 g eingeführt.. an den Flaschenmahlzeiten hat sich weiter nichts geändert außer dass er pro Flasche 200-220 ml trinkt..

nun haben wir nach 4 Wochen Beikost zum Mittag den Abendbrei eingeführt.. um 19 uhr gab es getreide-obst brei 130 g (Getreide-Milch ging gar nicht) um 21 Uhr wollte er dann trotzdem seine Flasche.. er hat 160ml getrunken und dann ganz toll bis 6:30 geschlafen und um 7 gabs 250ml Milch..

Nun mein "Problem".. theoretisch wäre jetzt eine milch-zwischenmahlzeit dran.. soll ich ihm jetzt tatsdächlich schon wieder ne Flasche machen?? ist das nicht ein wenig viel des Guten?? und wenn er heute nach dem Abendbrei wieder seine Flasche will, hätte er ja 4 Flaschen am Tag plus 2x Brei..

nun? wie würdet ihr das machen??

VG

1

Gib ihm nach Gefühl was zu essen oder zu trinken....

Bei meinem Sohn weiß ich das er spuckt wenn es zu viel Milch gibt deshalb greife ich dann lieber auf was festes zurück

Zeiten haben wir keine er isst wenn er Hunger hat Milch und brei im Wechsel zwecks genügend Flüssigkeit

LG

2

Wenn er wieder Hunger hat würde ich die Flasche geben ! Zu viel Milch geht doch in dem Alter nicht !

Ich würde allerdings nach dem Brei (mittags und abends ) gleich im Anschluss die Flasche geben ,damit es dann eine Mahlzeit ist !

LG

3

Hallo,

ich kenne es so, dass man langsam die Beikost einführt, also kleinere Portionen vor der Milchmahlzeit und dann erst die Menge langsam steigert. Bis dieMahlzeit komplett ersetzt ist.

Als bei uns die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt war, brauchte sie trotzdem erst nach 1-2 h ihr übliches Fläschchen. Zeitlich haben sich dann die anderen Mahlzeiten verschoben.

Das dauert, bis es sich einspielt meiner Erfahrung nach.

LG

4

Huhu, ich find das normal das er 21 uhr trotzdem seine Flasche fordert. Zumal er ja pro Mahlzeit weniger als sonst trinkt. Find eher unnormal das dein Sohn vorher Abstände von 5-6 h hatte. Das kenn ich so von keinem, auch nicht die mit Flasche groß wurden. Aber gut..ist ja jedes Kind anders.

Würde ihm es so geben wie du es jetzt machst, klingt doch gut und normal. 3 h anstand ist gut.

LG guppy