Baby 9 Monate verweigert plötzlich Brei

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist nun 9 Monate alt und hatte bisher ihren Brei super gegessen. Es gab keine Probleme, nur auf einmal isst sie ein paar weniger Löffel (1-3) und dann ist Schluss.

Wir haben schon herausgefunden, dass sie selber mitlöffeln will, dann klappt es.
Allerdings muss das Baby dabei doch dann wirklich aufrecht im Stuhl sitzen um auch an Teller ranzukommen etc (oder?)...allerdings kann sie noch nicht sitzen.

Wenn ihr Stuhl angeschrägt ist, kommt sie einfach nicht an den Tisch ran und wenn wir ihr den vollen Löffel einfach in die Hand drücken, gibt sie sich auch nicht damit ab.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee an die wir noch nicht gedacht haben.

Sie war von Anfang an eine ganz schön kräftige. Mit 6 Monaten hatte sie schon 9,5kg...nun hält sie das Gewicht aber (teilweise auch durch Krankheit)

LG,
yohjo

1

Du kannst sie doch auf deinen Schoß setzen. So mache ich das bei meiner Maus auch.

Wie sieht's mit Fingerfood aus? Nimmt sie das?

2

Ist doch nicht weiter schlimm.

Entweder auf den Schoß nehmen oder Fingerfood anbieten oder mal ne Woche Pause.

3

Guten morgen!
Mein Zwerg (fast 8 Monate) mag seinen Brei auch plötzlich nicht mehr. Er will nur noch bei uns mitessen. Also gibt es Familientisch.

Ich finde, ein 9 Monate altes Baby darf durchaus aufrecht bei den Mahlzeiten sitzen. Wenn dein Baby ansonsten den Tag über nicht noch drei Stunden im MC schlafen muss, danach noch ab in die Wippe etc. ist das völlig legitim und für die Sozialentwicklung auch wichtig.

lg Mika, mit Zwerg, der schon eine ganz weile im Tripp Trapp sitzt #winke