Hallo!
Mein kleiner bekommt eigentlich noch drei Flaschen Milch (Hipp 1). Eine mit 180ml zum einschlafen 19-20 Uhr,
eine 180ml zwischen 0 und 1 Uhr
und eine 180ml verlangt er zwischen 4 und 5 Uhr!
Tagsüber ißt er eigentlich ganz normal. etwas Griesbrei oder kleines Brot zum Frühstück, selbstgekochtes zu Mittag, GOB am Nachmittag und Abends Suppe o. Griesbrei o. Butterbrot dazu den ganzen Tag Tee. Er trinkt leider sehr wenig ca. 50ml den ganzen Tag.
Nun ist es aber so, das er Nachts ständig aufwacht und Bauchweh hat und pupsen muß. (Hatte er bis dato nie)
Ich hab dann mal die Milch zwischen 0 und 1 Uhr stark verdünnt (hat sie anstandslos getrunken und auch nur 120ml) und es war wirklich besser.
Mache das jetzt seit 3 Tagen so und irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß auch nicht.....ich will ihm die Milch ja nicht vorenthalten aber wenns ihm so schlecht dabei geht.....anscheinend hat er Durst aber nur Tee o. Wasser mag er da nicht.
Die Einschlafmilch macht ihm ja auch Probleme, er wacht ständig auf und muß Bäuerchen machen (Oft spuckt er schwallartig etwas Milch wieder aus) und hat nen harten Bauch dabei, soll ich die vl auch weglassen?
Reicht nur das Abendessen für die Nacht in dem Alter??? ich mein Milchprodukte bekommt er übern Tag ja auch durch Joghurt, Frischkäse ,Griesbrei etc......
Ich bin echt schon sooo müde, er hat wirklich nie gut geschlafen, eigentlich katastrophal mit oft nicht einmal 2 Std Ruhe, habe nur noch 42 kg gewogen war wegen Gastritis im Spital etc, da er tagsüber auch nur 2x 30 min geschlafen hat.
Außerdem hab ich noch den großen (6 Jahre) der soll auch nicht zu kurz kommen und mein Mann hat ne Firma und ist abends oft nicht zu Hause
............
Und jetzt wo er schon 5 Std durchgeschlafen hat, kommt dieses blöde Problem und hält uns wieder wach
Könnt ihr mir mal einen Rat geben?!
Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!
Achja, er macht grad seine ersten Schritte und hat bereits 6 Zähne (die momentan gsd Pause machen) wiegt 8kg und ist 72cm groß!
Es gibt keine Allergien bei uns in der Familie
Marion
Plötzlich Bauchweh und Blähungen von Milch? 10 Monate (lang)
Wenn Du wirklich die Flaschenmilch als Problem identifiziert hast, dann versuch doch auch das Abendfläschen dünner zu machen. Wenn er tagsüber gut isst, braucht er sie wohl nicht als Nahrung. Was nicht heißt, dass sie ihm nicht fehlen würden, wenn Du sie ganz wegnimmst. Ich denke es ist auch ein Stück Gewohnheit, Beruhigung, ... Aber das hat er auch, wenn die Milch dünner ist.
Hast Du sonst was an der Ernährung verändert? Meiner hat lange keine kuhmilchprodukte vertragen, hatte sie dann einige Monate wieder komplett weggelassen und mit 12 Monaten wieder versucht, da ging es dann ohne Verdauungsprobleme. Das muss aber nicht die Kuhmilch sein, auch irgendwas anderes kann ihm Probleme mache. Vermutlich musst Du ausprobieren was es ist. Vielleicht auch mal ein anderes Milchpulver probieren?!
Wirklich nenneswerte Mengen hat meiner übrigens erst getrunken, als auch die letzte Stillmahlzeit weggefallen ist und er tagsüber immer weniger Brei und mehr "normales" Essen gegessen hat. Davor war es echt wenig.
lgj
Danke für deine Antwort!
An der Ernährung hab ich nicht wirklich was verändert.
Kuhmilchprodukte bekommt er eigentlich nur vom frischkäse oder Butter (wenig) Hin und wieder mal nen Schuß Sahne zum Mittagessen....oder Milch im kartoffelbrei aber das ist wie gesagt nicht viel....
Die Joghurts oder Pudding kauf ich immer noch von Hipp oder Alete!
Ich denke er braucht die Flaschen (außer die in der Früh 4-5 Uhr) nicht mehr wirklich....
Ich werde es jetzt mal so weitermachen (verdünnen) vl ist es wirklich die Gewohnheit!
Lg Marion
Versuch mal ne andere Marke.
Meine Kleine hatte das auch...hat die Milch dann sogar verweigert. Seit sie Milumil 2er bekommt ist der Spuk vorbei.
LG
Eichkatzerl
Ach ja...vorher hat sie auch nach dem Abstillen die Hipp bekommen.
LG
Hallo du!
Als er vier Monate alt war mußte ich von Aptamil auf Hipp wechseln da er die einfach nicht mehr vertragen hat. Blähungen und Bauchweh....
Kann es sein das er einfach eine Milchsorte über einen längeren zeitraum nicht verträgt?
Sagt der Körper vl "STOPP", brauch wieder was anderes oder wie läuft das?
Ich werds mal ausprobieren! Und du sagst Milumil ist gut für deinen Stöpsel!?
Lg Marion
Ja...aber nur die 2er (mit Vanillegeschmack)...ne andere hat sie nicht mehr genommen.
Bei meinem Großen war es ähnlich...da hab ich nach dem Abstillen erst Humana, Bebivita, Hipp probiert...und bin bei der Milumil 1er (ohne Geschmack ) hängengeblieben. Hat er gut vertragen...die anderen nicht.
Die Kleine hat nach dem Abstillen erst die Hipp 1er gut getrunken...dann immer weniger, dann hat sie gespuckt, hatte Blähungen und hat sie anschließend ganz verweigert.
Ich habe dann die normale Milumil ausprobiert, wollte sie nicht...erst die mit Vanillegeschmack wollte sie...ist halt aber ne 2er (aber wenigstens ohne Zuckerzusatz).
Die verträgt sie auch gut.
LG
Eichkatzerl