Hallo ihr Lieben,
ich gebe meiner Tochter abends Hirsebrei von Alnatura. Pur ohne irgendwas. Danach trinkt sie noch ein wenig Milch (Aptamil1er)
Jetzt möchte ich in nächster Zeit nachmittags mit Brei anfangen. Das heißt ja Getreide Obst Brei.
Kann ich dafür auch die Hirse von abends nehmen und die dann mit Wasser anrühren und ein wenig Obst dazu machen? Oder sollen die Kinder was anderes nachmittags essen, 3 Korn oder Grieß oder oder oder....Oder nur Obst?
Ich will eigentlich auch nicht den ganzen Schrank voller Getreidesorten stehen haben.
Was gebt ihr denn so und was schmeckt euren Mäusen ??
Achse, mittags koche ich ganz normal Brei, also Gemüse-Karttoffel-Fleisch in verschiedenen Variationen...
Danke für eure Antworten
Mara
Was nehmen als Nachmittagsbrei?
Hallo,
ja, genauso kannst Du es machen -GOB.. Und wir wechseln ab, zur Zeit auch Hirse Alnatura, dann mal Dinkel, etc. Nur Obst sättigt nicht so..Ich brauche immer eine Packung auf, dann kommt die nächste mit einer anderen Getreidesorte dran..
Sohnemann ißt bislang alles..
LG
Hallo Mara,
also wenn es für die Kleine Brei gibt, dann gibt es nachmittags Hirsebrei (mit Wasser) und Birnenmus und abends mache ich Grießbrei mit Milch und Birnen/Apfelmus. Aber ich denke es ist wurscht, du kannst Hirse nehmen, du weißt, das schmeckt ihr und bekommt ihr, du kannst aber auch Grieß oder was anderes nehmen. Dazu kannst du dann Apfelmus oder Birnenmus o.ä. geben. Das kannst du natürlich auch selbst machen. Aber inzwischen kriegt sie abends meist was von unserem Essen, natürlich salzarm, findet sie super!
LG
Huhu,
also mit purem Obst kommt unserer nachmittags nicht lang aus - das reicht nicht bis zum Abendbrot^^ Deswegen kommt immer bisschen "Getreide" mit rein - habe vor Kurzem jetzt zarte Schmelzflocken mit Äpfeln zu Brei gekocht - ging recht fix und lässt sich auf Vorrat kochen und schmeckt dem Kleinen :)