Hallo!
Ich finde leider kein passendes Thema zum nachlesen was meines beschreibt. Der Kinderarzt will mir vor morgen keinen Termin geben. Die meinen, dass er schon trinkt,wenn er Hunger hat. Mein Sohn ist heute 4 Monate alt und bekommt Beba AR und wird zusätzlich gestillt. Nur meine Milch reicht gar nicht und momentan trinkt er auch nur 2-3 x am Tag von mir. Verweigert also auch öfters die Brust. An der Flasche quengelt er,zappelt,würgt ab und zu und bewegt den Kopf hin und her. Ein richtiger Kampf beim trinken. Seit gestetn trinkt er kaum was und wollte selbst heute morgen sein erstes Fläschchen nicht und danach trank er höchstens 100 ml in Etappen. Er schreit und weint dann auch oft dabei. Er wird dann richtig wütend und ist danach erschöpft. Vorher hat er sein Fläschchen heiß geliebt und war verfressen. Fencheltee mag er auch nicht so. Hab schon andere Flaschen und Sauger probiert,die wir noch hier haben. Nuk,Avent und MAM. Trotzdem das selbe Problem. Er hat sich heute morgen stilken lassen und da das klappt mit meiben 20 ml frage ich mich ob er vielleicht mehr braucht. Ne andere Milch oder schon Brei. Er wiegt fast 7 Kilo. Er schaut mich an,wenn ich esse und quengelt. Irgendwie Zeichen dafür oder? Kennt das Jemand oder habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
Hoffe,ich kann heute noch zum Kinderarzt und das besprechen,aber vor 13 Uhr können die nix machen und dann soll ich nach nem Termin fragen. Da verzweifelt man ja schon fast.
Baby verweigert plötzlich die Flasche Hilfe!
Hi,
mach dir erstmal keine Sorgen. Beobachte dein Kind genau. Solange er rosig aussieht, Lippen und im Mund schön feucht ist, Pipi in der Windel ankommt, bekommt er genug.
So ne Phase hatten mein Kleiner vor ner Weile auch. Könnte vom Alter ziemlich genau passen. Das ging ein paar Tage und dann wars auch wieder gut. Mit Beikost würde ich noch nicht anfangen.
Wenns an der Brust klappt, dann lass ihn mehr an die Brust. Wie kommst du drauf, dass du nur 20ml hast?
LG
Isabel
Beikost wollte ich auch erst in 1-2 Monaten anfangen. Jeden Monat eine Flaschenmahlzeit ersetzen, aber nur, wenn der Kinderarzt dafür das okay gibt. So ne Theater hat er noch nie gemacht beim trinken. Trinkt kurz, lässt los und heult und immer wieder von vorne bis er es ganz verweigert. Vielleicht ist ihm die AR Milch nun zu dickflüssig. Ist ja auch etwas besser mit dem Spucken. Mal fragen ob wir eine 1er Milch geben sollen. Ich hoffe es ist nur eine Phase. Wie ich darauf komme, dass ich nicht genug Milch habe: sehe es daran, dass nach kurzer Zeit nix im Stillhütchen ist und er sich beschwert und es dauert bis was raus kommt am Anfang und weil ich versucht habe meine Milch zu steigern und es nicht klappt. Stilltee, Malzbier,Bockshornklee, mehr Wasser trinken und zwischendurch abpumpen und da kommen nur 20 ml raus.
mehr kommt bei mir wenn ich abpumpe auch nicht und ich stille jetzt seit 7 monaten, 6 davon voll. aber wie ich das verstanden habe willst du ja eh langsam abstillen? sonst würde ich dir ne stillberaterin empfehlen.
wegen dem trinken würd ich mir jetzt nicht allzu viele gedanken machen. hatten hier auch so ne phase. einfach immer wieder versuchen und anbieten. im halbschlaf hats bei uns immer besser geklappt mit dem trinken, vielleicht kannst du das ja mal versuchen. und morgen habt ihr ja dann nen termin beim ka. solange pipi da ist und er ansonsten fit ist passt das schon bis morgen.
lg zumy
Hallo,
mach dir da mal nicht soviele Gedanken.. Das haben hier bestimmt 80% der Mütter auch kennen gelernt.
Meine hatte so mit 3 Monaten auch ein paar Tage, da hat sie die Flasche regelrecht angebrüllt und schon abgedreht als sie die Flasche nur gesehen hat. An diesen Tagen hat sie statt sonst um die 800-900ml teilweise nur 400-500ml getrunken. Das ging dann so 2-3 Tage, dann habe ich gelesen dass man es mal mit der nächstgrößeren Saugergröße probieren sollte, bei mir war das die 2er(war zwar erst ab 6Monate aber gut...). Und siehe da, kein gequengele mehr und die Pulle war ab dann immer in 8min alle Ich weiß nicht ob es nun wirklich an den Saugern lag, ich schätze aber das sie auch ohne die größeren Sauger dann früher oder später wieder vernünftig getrunken hätte.
Solange er dir nicht kränklich vorkommt und trotzdem fit und fröhlich ist brauchst du deswegen nicht unbedingt zum Kia.
VG Lu
Danke! Ich denke auch, dass es ne Phase war. Er trinkt nun schon wieder besser. Er hat auch nix hat der KiA festgestellt, aber er hat mir geraten jetzt schon Gemüse- und Früchtebrei in Gläschen einzuführen. War da skeptisch, aber er meinte umso früher, wäre es sogar besser. Lasse es auch die nächsten 2 Monate bei einer Flaschenmahlzeit weniger. Jetzt bekommt er selbst gemachten Bio Mörchenbrei und es schmeckt ihm sogar. Denke, wenn er dazu bereit ist, ist es auch in Ordnung.