Hallo
Hatte in der letzten SS Probleme mit der Milch. Daher habe ich nach 2 Wochen aufgehört zu Stillen. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Stilltee das er die Milch besser anregt. Da ja Boxhornklee drinnen ist.
LG Nina
Stilltee von Weleda
Hallo,
Stilltee allein macht nicht viel Milch, das A und O ist häufiges Anlegen. All die Mittel, wie Stilltee, Bockshornkleesamen, Malzbier... und was es noch so alles gibt, können die Milchbildung zwar unterstützen, aber nicht das häufige Stillen ersetzen. Wer nach Bedarf stillt, braucht diese Mittel eigentlich überhaupt nicht.
Was genau war denn das Problem beim letzten Mal? Ich nehme an "zu wenig Milch"? Wie konntest du das denn feststellen? Woran hast du das festgemacht?
LG
Hallo
Meine kleine war sehr schwach und hatte eine starke Gelbsucht. Hat irgendwie dauer genuckelt. War irgendwie nie zufrieden. Und meine Hebamme meinte dann irgendwann ich håtte zu wenig. Habe sogar abgepumpt und gestillt. Vielleicht hatte ich auch einfach zu schnell aufgegeben.
LG
Ich wollte dir wirklich nicht vorwerfen, dass du einfach zu früh aufgegeben hast. Ich weiß ja selbst, was manche Hebammen jungen Müttern sagen und dass sie auch oft verunsichern. So wichtig viele eine Nachsorgehebamme finden, ich persönlich meine, dass viele Hebammen leider nicht so sehr viel Ahnung vom Stillen haben und das ist wirklich schade.
Ich kann dir nur empfehlen, die im Wochenbett Ruhe zu gönnen und ganz nach Bedarf anzulegen. Da gehört Dauernuckeln dazu, so ein Baby findet beim Stillen ja nicht nur Nahrung, sondern auch Sicherheit und Geborgenheit. Ein unruhiges Baby, dass immerzu an die Brust will, ist in der Regel kein hungerndes Baby. Der Babymagen ist einfach sehr klein und Muttermilch ist schnell verdaut. Vielleicht will das Baby aber auch einfach nur Geborgenheit und auf der Erde ankommen.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich ganz viel zum Stillen zu belesen. Hier zum Beispiel findest du viele Informationen: http://www.stillkinder.de/ Die Autorin der Seite ist u.a. Hebamme und Stillberaterin, ich finde die Seite sehr empfehlenswert.
Das sehe ich genauso. Das wichtigste ist das anlegen vor dem Milcheinschuss, mindestens alle 4 Stinden. Danach nach Bedarf.
Den Tee hab ich getrunken. Keine Ahnung ob's was gebracht hat, ich hatte immer viel milch
Hallo,
ich hab den Stilltee mit Fenchel, Anis, Kümmel immer getrunken wenn ich das Gefühl hatte es kommt zu wenig.
Allerdings ist es generell wichtig in der Stillzeit viel (Wasser) zu trinken und häufig anzulegen, dann regelt sich der Bedarf im Normalfall von alleine.
Lg
Fahre extrem gut mit dem Stilltee der marke cyclotest. der schmeckt total lecker, gar nicht so sehr nach Fenchel und Anis und meine Milch läuft problemlos ;)