Gob anstatt abendbrei

Guten Morgen. Ich würde interessieren, ob jemand als zweite Mahlzeit Den Getreide Obstbrei am Nachmittag eingeführt hat anstatt den Abendbrei. Und warum mir das gemacht habt? Gibt jemand auch nur Obstbrei zum Nachmittag und fügt kein Getreide hinzu?
Danke für eure Antworten

Lg

1

Wir haben das so gemacht, weil wir stillen und ich den Abendbrei mit Kuhmilch machen wollte bzw. Mache. Damit wollte ich aber lieber noch ein bisschen warten und habe deshalb erst den Gob nachmittags gegeben. Den mag er auch viel lieber als Gemüse #mampf

2

Wir haben als erste Mahlzeit mittags ersetzt und als nächste Mahlzeit kommt das Stillen um 15.30 uhr weg, wird ersetzt durch einen GOB. WARUM? Das nächste Stillen um 18.15 uhr ist dann nämlich schon das Einschlafstillen und das möchte ich beibehalten. Und ist doch egal, ob es abends Milchbrei oder Brust oder Flasche gibt. Warum möchtest du mit GOB weitermachen?

Andrea #winke

3

Aus den gleichen Grund wie du , nur dass es bei uns die gute Nacht Flasche ist und nicht stillen...;-)

4

Bei uns ist es momentan noch brust, aber irgendwann bald gibt es nachts eine flasche. Werde auf jedenfall einen GOB geben. Obstbrei bekommt sie schon mittags zum Nachtisch. Gehen tut das auf jeden Fall. Meine Großen haben mindestens 18 Monate ihre Abendflasche bekommen. Später gab es dann vorher Brot. Milchbrei ham die nie gegessen.

5

Wir haben als 2. auch den GOB eingeführt.
Warum?
Weil unser Sohn abends zu müde war zum löffeln ;-)

Mittlerweile bekommt er auch abends dehn abendbrei aber seine Flasche vorm schlafen muss er trotzdem noch haben. Die nehm ich ihm auch nicht, er hat sowieso nur noch zwei Flaschen am Tag (morgens und abends) und ich denke mit 7 Monaten ist das völlig ok. :-)

6

"Den abendbrei" natürlich ohne H :-)