Trinkmenge baby mit knapp 5 wochen und flasche anbrüllen

Hallo,

unser kleiner Mann will seit zwei Tagen alles zwei stunden die Pulle haben. Tagsüber füttern wir Alete pre und nachts bekommt er Alete 1er (auch wenn jetzt viele sagen das 1er nicht mehr sättigt, doch sie sättigt mehr, habe ich eben auch noch gelesen) auf anraten der Hebamme (sie meinte auch wir sollten komplett auf 1er umstellen, doch das finde ich noch nen bissel arg früh). Mit der 1er schaffen wir drei bis höchsten vier stunden, das war auch schon anders.

Er bekommt natürlich auch die pulle dann alle zwei stunden (auch wenn meine schwiegermutter sagt das wäre zu viel).
Was ist da los? Vielleicht nen Wachstumsschub?

Außerdem quengelt er auch tagsüber beim trinken. Mag er die Milch nicht mehr? hat er immer super getrunken ... weiß net weiter im moment.

Lg und danke für eure Tipps

1

Das klingt stark nach dem 5 Wochen Schub. Du machst alles richtig, mach weiter so. Das ist bald vorbei.

2

HI,

in der Zeit ist ein Schub ,meine kleine wollte auch dauer gestillt werden .Wenn er hunger hat geb ihm ruhig seine Flasche .Er scheint einfach mehr zu brauchen und da spricht ja normalerweise auch nichts gegen .

Meine Schwiegermutter war auch der Meinung ich soll nur alle 4h füttern...so eine große Zeitspanne haben wir immer noch nicht (mittlerweile fast 6 Monate)

Denke nicht ,dass das quengeln mit der Milch zu tun hat ,so Phasen hatten wir auch immer wieder und hat sich nach einer weile gelegt .

LG

3

Er will auch liebe nur noch bei mir aufm arm oder in der Trage schlafen. Er wird sofort wach wenn ich ihn ablege, hat das damit auch zu tun?

4

ist hier auch immer so wenn sie in einem Schub steckt .Dann geht nur noch Mama und auch bloß nicht ablegen .

5

Solche Phasen sind normal.
Bin auch eine Flaschenmama. Ob die Kinder die Brust oder die Flasche anschreien, macht keinen Unterschied. Wenn ein Entwicklungsschub ansteht, werden viele Kinder zu kleinen Terroristen.

Gib ihm seine Milch, wenn er sie braucht.

Wir haben übrigens ab dem 5. Monat tagsüber Pre gegeben, nachts die 1er. Vorher bekam meine Tochter abgepumpte Muttermilch.
Pre hat sie dann das ganze erste Jahr tagsüber bekommen (zusätzlich zur Beikost) und die 1er nachts. Sind dann direkt auf Kindermilch umgestiegen, als Mausi ein Jahr alt wurde. Da aß sie aber auch schon ganz normal mit.

LG