Hey,
ich würde gern mal wissen, ob eure Knirpse mit 15 Monaten wirklich alles essen - auch Fertigprodukte, Fast Food oder so was.
Ich frage, weil ich das Gefühl habe, dass unser Kekskopf deshalb so schlecht schläft, weil sie dauernd Probleme mit der Verdauung hat. Sie schläft sehr, sehr unruhig, streckt sich nachts oft durch, pupst ab und an und muss oft spät abends noch käckern. Oft kann sie nicht einschlafen oder fällt nicht in den Tiefschlaf, wacht alle paar Minuten auf. Lassen wir sie dann rumlaufen, dauerd es oft ca. 1 Stunde, und dann käckert sie und schläft dann oft auch etwas besser.
Manchmal hab ich den Eindruck, es hat mit ihrem Fleischkonsum zu tun, da wir erst um ca. 16:30 zu Mittag essen und es dann auch alle drei Tage Fleisch gibt. Kann es sein, dass sie das nicht verdaut, bis sie ins Bett geht und dann Probleme mit dem Käckern hat? Sollten wir besser aufpassen? Wie ist das mit den Gewürzen - kann sie schon gut Gewürztes essen oder würzen wir zu stark - wir essen nicht scharf, aber würzen schon mit Salz und Pfeffer.
Wäre für Anregungen dankbar!
Essen eure Kinder mit 15 Monaten wirklich alles mit?
Stillst Du sie denn nachts noch viel? Das lässt die Verdauung nachts auch nur schwer runterfahren.
Aber zu Deiner Frage: Ja, mit 15 Monaten haben meine 2 schon alles mitgegessen. Fast Food aber eher nicht, essen wir aber auch eher selten.
Lieben Gruß!
Hallo und danke für deine Antwort!
Ja, ich stille sie nachts noch sehr viel, in vielen Nächten mindestens alle zwei Stunden. Anders lässt sie sich absolut nicht beruhigen. Habe schon daran gedacht, abzustillen, weil ich seit Monaten nur noch auf dem Zahnfleisch gehe, aber sie kann nur an der Brust einschlafen und lässt sich wie gesagt auch nur mit ihrer "Bu" beruhigen...
Fast Food gibt es bei uns auch selten, aber ich frage mich, ob das späte Fleisch Essen was mit ihrer Verdauung zu tun haben könnte... heute haben wir zum Beispiel gegrillt, und es gab ein kleines Stückchen Käsewürstchen für unseren Kekskopf. Und jetzt ist sie wach. Total quengelig und unruhig, aber wirklich schlafen konnte sie auch nicht (habe sie um acht hingelegt; sie ist wieder nicht in den Tiefschlaf gefallen). Ich weiß halt nicht, was ich noch machen soll, sie hat oft abends ganz rote Augen vor Müdigkeit, aber wirklich schlafen kann sie nicht. Sie tritt und strampelt mit den Beinen, drückt sich im Liegen durch, will dauernd an der Brust nuckeln... und schläft einfach nicht. *seufz*
Aber wenn Du schon so weit bist, dass Fleisch der Übeltäter sein könnte, dann lass es doch mal bewusst weg, bis sie mal gut schläft. Dann Fleisch geben und abwarten, was passiert.
Abstillen nachts kann ich übrigens nur empfehlen. Tut der eigenen Psyche gut (aaah, Schlaf!), die Beziehung zum Mann bekommt ganz neue Facetten und nicht zuletzt das Kind schläft viel ruhiger - zumindest nach einer gewissen Zeit...
Lieben Gruß!
Möhren Grenze ich ein, davon muss er ordentlich pupsen. Ansonsten biete ich alles an (und habe das auch gemacht als er 15 Monate alt war) - auch Fastfood und stark gewürztes Essen. Wenn es etwas Scharfes gibt, dann mache ich ihm eine Portion ab und wenn wir bestellen, achte ich darauf, dass etwas unscharfes dabei ist - Scharfes kostet er immer einmal und isst es eh nicht, weil es scharf ist.
Verdauungsprobleme hat er nicht. - wenn er die hätte, würde ich wohl ich wohl rumtesten. Versuch doch mal eher Essen zu geben oder einfach mal eine Zeit lang ohne Fleisch, wenn du meinst, dass es daran liegt.
Ist es an machen Tagen besonders schlimm oder immer gleich? Ist der Stuhl normal?
Fleisch und wurst sollte es ja eigentlich nur einmal die woche geben, auch milch ist nicht wirklich gesund.
Unsere haben alles migegessen, milch gibt es aber bei uns nicht da wir es nicht vertragen, ausser mein mann, fleisch .... gibt es auch nicht.
Milch gibt es bei uns so gut wie gar nicht für den Kekskopf, nur zwei, drei Löffel Joghurt pro Tag und vielleicht eine halbe Scheibe Käse.
Fleisch essen wir ca. zwei Mal die Woche plus mindestens einmal pro Woche Fisch.
Okay Mädels, es ist nicht die Ernährung... glaube ich jedenfalls. Letzte Nacht haben wir - schon wieder!!! - einen neuen Zahn entdeckt.
Ich dachte, nach sechs Monaten Dauerzahnen müsste es jetzt mal gut sein, und hab deshalb gedacht, es würde an der Ernährung liegen und wir machen irgendwas falsch; schließlich hatte sie ja auch entweder harten oder breiigen Stuhl und musste oft pupsen. Tja, jetzt wissen wir, warum: Zahn Nummer 11 in sechs Monaten steht an.
Ich geh am Stock. Echt jetzt. Ich hoffe, das ist bald vorbei und sie gönnt mir einen Monat Ruhe, bevor die dicken Backenzähne und die Eckzähne anstehen.
Im Prinzip ja, aber in dem Alter noch sehr wenig gesalzen.
Wenn es uns mal nach einem Döner oder so gelüstete, dann haben wir den gegessen, wenn der Kurze im Bett war. Mit einer Fertigpizza z.B. hatte ich aber in dem Alter keine Probleme mehr, wenn sie nicht ständiger Bestandteil des Essensplan ist Selbstgemachte Pizza gibt es hier dagegen relativ oft, aber die ist dann auch gesund.
LG
Christiane
Hallo,
meine ist 14,5 Monate alt, hat ihre Zähne aber so ab 9 Monaten bekommen. (Momentan hat sie 9/10 Zähne).
Wenn ich koche selbt koche bekommt sie das Gleiche nur ungewürzt bzw salzlos und kleingeschnitten.
Sonst isst sie auch gerne die Gläschen ab dem 12. Monat mit Stückchen.
Fertiggerichte gibt es garnicht auf Grund der Geschmacksverstärker, Zucker nur in Form von Fruchtzucker wg der Zähne und da ich nicht möchte, dass sie sich jetzt schon an den Geschmack gewöhnt. (Vgl Geschmacksverstärker).
lg P.
Ja, mein zwerg ißt alles mit.
auch fast food, grillfleisch....
klappt super