Baby 8 Tage alt trinkt das doppelte als "empfohlen"-Tipps?

Hallo zusammen,
mein 8 Tage alter Sohn trinkt pro Mahlzeit ca 120-135 ml und kommt in 24 Std in etwa auf 750 ml!
Das ist ca das doppelte als auf der Packung angegeben!
Ich habe im Kopf dass zuviel nicht gut ist wegen der Nieren? Ab wann is es für so kleine denn zuviel?
Die Nahrung wird komplett verwertet und ich gebe hipp combiotik pre!

Soll ich zur 1-er wechseln? Noch warten?
Abends ist er immer recht unruhig, tagsüber pennt er auch mal 4-5 Std!

Danke euch!

LG,
Yvi!

1

Bleib bei der Pre-Nahrung und füttere weiter nach Bedarf. Die Angaben auf det Packumg sind nur Durchschnittswerte. Jedes Kind ist anders und hat auch einen anderen Bedarf. Ich habe beim Stillen auch nie gemessen, kann mir aber gut vorstellen, daß meine beiden in dem alter auch so viel getrunken haben. Mach dich also nicht verrückt. Das gute an der Pre isz doch, dass du sie nach Bedarf geben kannst.
LG frierschaf

2

#winke

In der Regel sagt man ist die Grenze wohl um die 1000ml am Tag. 160ml - 180ml Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht am Tag sind wohl in der Norm, oder 1/6tel des Körpergewichtes.

Mein Zwerg ist auch ein Vieltrinker, schaffte teilwese mal 1200-1300ml am Tag. Morgen ist er 5 Monate alt und trinkt in der Regel nun wieder 800-900ml pro Tag. Ich hab mir da nie groß Gedanken gemacht, wenn die Kinder gestillt werden, weiß auch keiner wieviel sie trinken.
Wechseln würde ich aufjedenfall die Nahrung nicht, dein Wurm ist mit 8 Tage noch bestens mit der Pre-nahrung aufgehoben.
Wir hatten zwischendurch auch von Hipp Pre auf Hipp 1er gewechselt, es hatte sich nichts am Trinkverhalten geändert, nur hatte er dann davon Bauchschmerzen.

LG raserle

3

War bei uns ähnlich und wir habe nimmer Pre nach Bedarf gegeben. Interessanterweise hat sich die Trinkmenge später nicht mehr groß erhöht. Ruf doch mal bei der Hipp-Hotline an. Haben wir gemacht und uns wurde gesagt, dass das bei der Größe unserer Kleinen völlig o.k. sei. ;-)

Diese 1000ml Grenze, da habe ich im Gegensatz auch oft 1/6 des Körpergewichts gelesen. Ich weiß nicht, wie aktuell/überholt das ist.

Kommt ja auch drauf an, wie aktiv, groß und schwer dein Kind ist.

Mit dem KA haben wir nur besprochen, dass wir weniger Vit D geben, weil in der Milch schon recht viel drin ist.

Liebe Grüße

4

1er macht nicht satter, bleib bei pre und mach dich nicht verrückt, dein kind kann trinken wann es will und soviel es will.