Abends Gireßbrei in der Flasche ?

Hallo liebe Muttis ,

ich brauch ganz dringend mal euren Rat ...
Unzwar hat mein kleiner Zwerg ( 5 Monate ) noch kleine probleme mit dem löffel...
Er nimmt ihn nicht gerne deswegen gebe ich ihm abends immer seine Milchin der Flasche mit ein wenig Grießbrei drin mit dem Brei-Sauger. Jetzt frage ich mich ob ich ihm abends auch nur grießbrei von Beba (der ist neu ) geben kann ? hab es vorher immer mit Beba sinlac gemacht dazu ein bisschen tee zum nachtrinken . Hat er super vertragen .Jetzt wollte ich den Grießbrei von beba probieren da heut sonntag ist und ich Beba sinlac leider nicht zuhause hab . Kann ich ihm also nur grießbrei geben in der flasche ? Tut mir leid wegen der formulierung , ich hoffe ich versteht mich trotzdem . Bin super dankbar für jeden Rat den ihr mir geben könnt .

Liebe Grüße Kristina + Baby Jona :)

2

Wenn er noch nicht Beikostreif ist, warum muss er überhaupt Brei bekommen?
Gib ihm Milch und gut...

1

Waere das nicht etwas zu dickflüssig fuer die flasche? Hast du schonmal schmelzflocken probiert? Die habe ich meiner ältesten immer gemacht.
sabine

3

Warum zwingst du dem Kleinen denn Brei auf? Ein Zeichen von Beikostreife ist, dass die Kinder den Löffel akzeptieren und damit klar kommen. Solange das nicht der Fall ist, bleib doch bitte bei Milch.

4

Brei hat der Flasche nichts verloren, das ist ungesund.

Wenn dein Kind mit dem Löffel Probleme hat, ist es wahrscheinlich einfach noch nicht bereit für Beikost. Milch reicht in dem Alter völlig aus.

LG

5

Wenn ich eines nie gemacht habe dann ist das Brei aus der Flasche geben. Wenn er den Löffel nicht mag dann gibts auch noch keinen Brei ....

Das ist sehr ungesund was du da machst und letztendlich kann es mit dem Beikostreif werden auch noch dauern. Ich glaube nicht das du ihm alle Breimahlzeiten künftig aus der Flasche geben willst.

6

Hallo,
Dein Kleiner übt ja sicher noch nicht soo lange mit dem Löffel, solange er es nicht kann, will er auch keinen Brei ;-) mach ihm doch bitte seine gesunde Einstellung zum Essen nicht kaputt- indem Du ihn abfüllst:-(
Brei gehört auf den Löffel heisst es, im 1. Jahr ist er Säugling nicht Breiling ;-)
Lies mal hier:
http://www.dgkj.de/wissenschaft/stellungnahmen/meldung/meldungsdetail/vermarktung_von_beikostprodukten_zur_flaschenfuetterung-1/
LG

7

Hey,
Brei sollte man nicht in der Flasche geben! Wie dir bereits andere User geschrieben haben, scheint dein Kind einfach noch nicht beikostreif zu sein. Warte ne Woche ab und probier es dann nochmal. Bis dahin bleibst du eben bei Pre/Muttermilch.

LG
Kristina

8

und morgen mittag gemüsebrei aus der flasche #augen?
warum soll der zwerg überhaupt brei bekommen, wenn er kein stück beikostreif ist?
vg

9

Also davon ma abgesehen das ich ihm den brei nicht aufzwenge ist der kleine nicht komplett unfähig vom löffel zu essen und ist auch weit entfernt von breikostunreife. Und das grießbrei ungeeignet für die flasche ist sehe ich selber ein da die flockige konsetenz nicht druch den sauger passt. Der kleine will den brei auch haben und es schmeckt ihm also ist da nichts verwerfliches ihm den brei durch die flasche zu geben was mir meine hebamme eben auch nochmal bestätigte. Hätte jetzt auch nicht mit so einer "anti" resonanz gerechnet da ich sicher auch nicht die erste bin die brei durch die flasche füttert. Und das mit dem Gemüsebrei hättest du dir echt klemmen können da ich nur um rat gefragt habe und evtl mein text nicht ganz verständlich fomuliert habe aber dennoch doch auf sachliche antworten bestehen kann oder? Also nochmal er isst vom löffel nur abends hat er da einfach kein bock drauf.

12

Und wenn du dann einfach abends erstmal bei Milch bleibst? In ein paar Tagen kann das ja schon wieder ganz anders aussehen.

LG
Kristina

19

Wieso MUSS er denn abends Brei bekommen wenn er keinen Bock hat? Gib ihm doch einfach normal seine Milch, ohne was dadrin, und gut. Warte einfach bis er abends auch gerne essen mag. Vom Löffel.

lg, verena