Hallo,
kann man den Getreide Obst Brei auf Vorrat kochen? Mag den nicht jeden Tag extra machen. Im thermomix lassen sich größere Mengen ja super machen.
VG
Getreide-Obst-Brei auf vorrat
Ich habe keinen Thermomix deswegen kann ich dazu jetzt nix sagen.
Ich koche einmal die Woche Obstmus. Das kommt dann in den Kühlschrank.
Und jeden Tag nehme ich etwas ab und füge individuell Getreide hinzu.
Hallo,
was genau machst Du mit dem Thermomix? Malst Du das Getreide selber, kochst es und kochst auch denObstbrei etc. alles in einem Arbeitsgang......
Ich habe einfach Obstbrei gekocht ohne irgendein technisches Gerät ausser meinem Herd. Teilweise in den Kühlschrank, teilweise eingefroren.
Und als Getreide die Flocken aus der Drogerie (DM). Die sind ungesüsst und müssen nur noch in warmes Wasser eingerührt werden. Das habe ich auch unterwegs immer frsich gemacht (einfach Wasser und Flocken und Obstbrei abgemessen dabei oder bereits zuhause zusammengeschüttet - fertig) - dauert nur wenige Sekunden.
Als Gemisch einfrieren wird sicher eine ekelige Pampe.
LG Andrea
Ja im thermomix mahl ich und koch gleich. Lohnt sich bei mehreren Portionen. Wielange hält er im Kühlschrank?
Hallo, ich habe das Getreide nie selbst gemahlen, sondern die fertigen feinen Flocken verwendet. Aber der fertige Brei dickt doch nach. Da kann ich mir nicht vorstellen , dass das noch schmeckt. Obstmesser habe ich max. Bis zum übernächsten Tag im Kühlschrank gelassen.
Liebe Grüße Andrea