Hallo liebe Mamis, mein Baby ist 13 Monate alt. Ich möchte einen Abend-Milch-Brei einführen. Doch welchen? Der 7-Korn von Milupa schmeckt meinem Baby nicht. Welcher ist denn am leckersten? Vielen Dank im Voraus.
WELCHER MILCHBREI IST AM LECKERSTEN
Mh da wirst du wohl durchprobieren müssen, jedem Baby schmeckt es ja anders :)
Hast du schonmal Schmelzflocken ausprobiert? Milch und Flocken kurz aufkochen und Obst nach Belieben rein. Unserer hat das gern gegessen und auch wesentlich weniger Durst dadurch gehabt.
Ansonsten hatten wir von BEBA den Milchbrei.
Hallo!
Das kann man pauschal nicht sagen. Auch bei Kindern sind die Geschmäcker unterschiedlich. Selbst wenn du stapelweise Tipps bekommst, am Ende müsst ihr doch ausprobieren, was dein Kind mag.
Meine Tochter zum Beispiel mochte generell keinen Milchbrei. Nur diese Kekspampe von Bebivita, und das auch nur ab und zu.
Liebe Grüße,
majixx
hallo!
ich würde einen klassischen grießbrei oder haferflocken kochen (mit vollmilch) und keinen zucker hinzufügen, sondern mit etwas obstmus süßen.
fertigbreie enthalten oft keinen kristallzucker, dafür massig versteckten zucker (glucosesirupo.ä.) und das wäre in meinen augen kein gesundes abendessen. lg
Hallo,
ausprobieren jedes Baby ist anders. Aber warum gibst du denn kein Brot, sie ist doch schon 13 Monate, vielleicht dann Nachmittags ein Milchbrei??
LG
Hallo,
ich finde ja Grießbrei mit Apfelmus lecker, schmeckt mir auch sehr gut, auch völlig ohne Zucker, Apfelmus ist ja auch so schon süß! Allerdings würde ich, wenn mein Kind 13 Monate wäre, abends eher das "einführen", was wir essen und nicht nochmal was extra machen. Aber das off-topic, war ja nicht deine Frage
LG
Huhu
Also " wir " finden den von Hipp gut. Schmeckt meiner Kleinen gut...was allein noch kein Kriterium ist, denn sie futtert alles irgendwie. Aber mich hat er überzeugt, weil er einer der wenigen ist, der kein Zucker drin hat. Damit schmeckt er auch nicht wie so ne widerlich süße Pampe. Noch Obst rein und man könnte auch selber gut die Schüssel leer essen, wenn die Maus es nimmer schafft
Schönen Abend
Poldine
Wir hatten von Alnatura Haferschmelzflocken, Reisflocken oder Hirseflocken... dazu gabs Obstmus von Alnatura... unsere mochte Sanddorn total gern...
Hab auch div andre Marken getestet, weil Alnatura ja nicht ganz günstig ist, aber das hat sie nicht angerührt
Mit 13 Monaten würde ich aber fast schon sagen, gib dem Zwerg doch Brot abends
normalerweise fängt man zuerst ist möhre am nachmittag an. milchbrei wird i.d. regel erst als zweiter oder dritter brei eingeführt.
meinem kleinen hat der gute nacht Banane Zwieback von hipp immer super geschmeckt
das Baby ist 13 Monate, sie hat also schon lange angefangen.
Hallo,
mein Sohn liebt Maisgrieß (Polenta) mit Aprikosenmarmelade über alles. Normalen Grieß isst er überhaupt nicht.
LG