10 monate altes baby, was kommt bei euch auf den tisch zum frühstück?

hallo ihr lieben,

ich wollt mal fragen was ihr euren mäusen mit zehn monatten so zu essen gebt#mampf vor allem zum frühstück

würde sehr über viele antworten freuen :)

lg

1

Hi.

Meine ist beim essen sehr wählerisch sie bekommt nach dem aufstehen noch ne flasche pre da teibkt sie so ca 100-120ml. Zwischen 9-10 isst sie ne scheibe zwieback oder auch mal ein brötchen ohne was drauf und dazu ein joguhrt obst glässchen. Die liebt sie und da sie abends keinen milchbrei isst passt das so ganz gut.
Aberbich bin auch für vorschlägeboffen.
Lg
Laly

2

Unsere Maus (10 Monate, 8 Zähne) kriegt früh Toast oder Brötchen kleingeschnitten mit Butter, Mittags unser Essen oder mal ein Gläschen, nachmittag eine Banane, mal ein Keks oder zu einigen Anlässen mal ein Stück Kuchen. Abends gibts Schnitte mit Butter, ab und an will sie Wurst oder Käse dazu knabbern oder wenn wir abends warm essen, isst sie das auch. Zum Bett gehen wird sie noch 1x gestillt, und nachts meistens auch noch 1x.

Zwischendurch gibts immer mal ein Apfel, ein Brotstick oder was auch immer mal so anfällt zum knabbern :-)

lg

3

Unsere Motte wird meist gegen 5 oder 6 gestillt und bekommt nach dem Aufstehen Milch-Griebrei mit bissel Obst untergerührt. Bin auch auf der Suche nach neuen Ideen, aber Brot oder ähnliches will sie morgens nicht.

4

Hallo.

Unsere 9 Monate und 3 Wochen alte Tochter bekommt um ca 7 Uhr zum Frühstück ein Obst/Joghurt/Getreide Gläschen und eine Scheibe Brot.

Zum Mittag um ca 12 Uhr bekommt sie Kartoffeln, Gemüse, Nudeln und/oder Huhn.

Nachmittags ca 15 Uhr bekommt sie Apfel, Banane, Birne, Gurke, oder mal einen Keks.

Abend um ca 20 Uhr bekommt sie eine Flasche Bebivita 1 Nahrung.

Zwischendurch nach Bedarf bekommt sie Wasser.

VG

5

Hallo,

da musst du denke ich ausprobieren, was das Kind gerne mag.

Meine Tochter hat den dem Alter schon lange Brit gegessen zum Frühstück, in der Regel mit Marmelade, Fruchtaufstrich oder Frischkäse, ab und an auch Wurst (alles zum streichen) oder Käse, aber die mochte sie lieber abends.

Mein Sohn hat in dem Alter noch nicht richtig gefrühstückt, er wollte noch Milch trinken. Später gabs dann in der Regel einen Milchbrei oder ein Müsli (er fand immer das Kindermüsli von alnatura sehr lecker, weil das wenige Stücke hat).

Am We gabs bei uns auch mal ein Ei, das haben beide gerne gegessen, in jeder Form, also normal gekocht, Rührei, Omelett, und das ist bis heute so ;-)

LG Simone

6

vielen lieben dank für eure antworten
ich werde einfach mal einiges ausprobieren, wird schon werden :)

vlg

7

10.5 Monate.
2 Zähne.

Babymüsli von Holle mit Milch und 1/2 Banane
oder
Brot mit Butter und Frischkäse, Leberwurst, Schmelzkäse, Teewurst, Obstmus, Pesto und Gurkensticks.

8

ein Gläschen guten morgen müsli und eine std später 90ml milch

9

Hallo,
Lino ist jetzt 10,5 Monate und ist gerade dabei sich abzustillen. Er lehnt morgens jetzt häufiger die Brust ab oder schläft etwas länger. Säuglingsnahrung mag er gar nicht.
Dann gibt's zum Frühstück Brot mit Frischkäse und Marmelade oder manchmal auch mit ein wenig Leberwurst. Oft teilen wir uns dann im Laufe des Vormittags noch etwas Obst (Apfel,Birne).
Mittags isst er meistens bei uns mit. Wenn es mal ungeeignet ist, bekommt er ein Gläschen. Am Nachmittag isst er meistens Obst mal mit mal ohne Joghurt oder Quark.
Abends isst er etwas durcheinander seinen Abendbrei, Brot, Rohkost, was gerade so auf dem Tisch steht. Den Brei isst er fast immer auf und an dem Rest knabbert so ein bisschen.

Er trinkt so ca. 150 ml Wasser über den Tag verteilt.
LG
Michelle

10

Hallo, mein Sohn 10 Monate stillt bevor er mit mir aufsteht, etwa eine 1/2 später frühstücken wir gemeinsam eine Kleinigkeit. Meistens etwas Brot mit Butter, Avocado, eine Scheibe Käse. Manchmal teilen wir uns auch einen Joghurt, etwas Banane oder anderes Obst je nachdem was da ist. Er LIEBT Quetschfrüchte, manchmal auch noch davon eins (Fruchtbär).

Müsli mag er leider garnicht genausowenig wie Brei, außer es ist aus meiner Schüssel und dann nur 2-3 Löffel weil er nicht gefüttert werden will und und und. Ein echt "komplizierter" Esser #schein#augen.

Vor dem Mittagessen snacken wir nochmal eine Kleinigkeit, z.B. Dinkelstangen, Reiscräcker, ein Stück Obst o.ä.

LG