Warum Tee bei Neugeborenen?

Hallo ihr Lieben,

bin zwar 2-fach Mama (der Große 6 Jahre und die Kleine 11 Monate), aber mir kam letztens in Sinn, warum man den Kleinen im Krankenhaus eigentlich die ersten Tage Tee statt Wasser oder Milch gibt? ! Beide Kids waren bis zum 3 Monat Stillkinder bzw die Kleine ist es jetzt noch und ich hab mich bei beiden nie Tee gegeben. Hab es aber bei anderen so gehört.

Aber warum ist das so? Warum Tee? ! Wegen Verdauung?

Lg Nancy

8

Es macht keinen Sinn, Tee zu geben. In Stillbabys gehört nur Milch.

Das kommt wohl von der alten Praktik, Kinder auf einen 4-Stunden.Abstand zu strecken.

Absolut sinnlos.

1

Hallo,

keine Ahnung was das für ein komisches KH ist. Ich habe zwei Kinder in zwei unterschiedliche KH entbunden und meine Kinder bekamen nichts anderes als Muttermilch.

#winke

2

Bei uns gabs keinen Tee.
Es gab zur Überbrückung falls die Vormilch eben nicht reichte Glucosefläschchen. Ich denke es liegt einfach daran, dass Kunstmilch schwer verdaulich sein kann oder vielleicht den Geschmack verwirrt. Und Wasser ist eben nahrhaft. Tee auch nicht, aber den gabs ja bei uns nicht.

11

Glucose ist ja noch schlimmer als Tee ...

3

Abend

mein kleiner hatte a eine kleine flasche tee im stehen den sinn weiß ich a net

4

Also bei und gab's im kh auch kein tee nur premilch!
Tee fing ich später mal an..

5

im KH gabs nur Muttermilch. ich hab aber immer etwas fencheltee zwischen den Mahlzeiten gegeben wegen den Blähungen.

6

Bei uns gab es Tee und gibt rs teilweise auch heute noch ab und an. er beruhigt einfach den bauch und macht für einen kurzen Moment satt.
ganz praktisch wenn die kleinen sich in rasche schreien und dann nicht an die Brust wollen, ein schluck Tee beruhigt und dann geht auch gleich an die Brust.

7

Hallo
bei uns wurde Wasser angeboten, falls es mit dem Milcheinschuss dauert und das Baby offensichtlich Durst hat. Aber nicht ohne Rücksprache mit der Mutter.

LG

9

Mein Sohn ist nun fast 18 Monate und hat bis heut noch keinen tee bekommen