Clusterfeeding - ich geh am Stock

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner ist 10 Tage alt und heute ist die 2. Nacht in Folge in der er ab 23 Uhr ununterbrochen an die Brust will. Gestern ging das dann bis 7 Uhr so. Heute ist bisher auch kein Ende in Sicht.
Wie hält man das bloß über längere Zeit aus? Gestern habe ich mich trotz mehrerer Schläfchen über den Tag gefühlt wie ein Zombie.

Außerdem habe ich das Problem, dass richtiges Anlegen bisher nur klappt, wenn ich aufrecht sitze. Durch dad Dauersitzen tut aber meine Kaiserschnitt-Narbe höllisch weh! :-(

Wie lange dauert denn so eine Clusterfeeding-Phase? Hoffentlich geht es bald vorbei!! Wie soll ich das bloß durchhalten??

LG Brijuni#blume

1

Hallo,

übe auf jeden Fall das Stillen im Liegen. Dann kannst du nämlich schlafen, während der Kleine an der Brust hängt. Mein Kleiner hat ja Vormittags und am Frühabend geclustert, aber dafür hängt er mir beim Zahnen und bei Krankheit die ganze Nacht an der Brust, aber dadurch, dass ich währenddessen einfach schlafe, macht mir das überhaupt nichts aus.

Versuch dich im Bett auch mit Kissen zu stützen und den Kleinen auch. Ich hatte immer so ein 40x80 Kissen und da hat der Kleine an meiner Seite draufgelegen, damit er bequem an der Brust lag, so halb auf mir liegend und teilweise auch direkt auf meinem Bauch.

Und nicht vergessen: Es ist nur eine Phase und geht vorbei.

Alles Liebe

#winke

2

Danke für deine Antwort. Ich werde es nochmal versuchen, aber leider habe ich es nichtmal zusammen mit meiner Hebi hingekommen. Ich habe sehr große Brüste (100H) und irgendwie passt das einfach nicht.
Außerdem funktioniert das Stillen danke Flachwarzen nur mit Stillhüzchen.

Für nebenbei einfach schlafen sehe ich also leider eher schwarz! :-(

LG Brijuni#blume

3

Gib nicht auf. Bei meinem ersten Sohn konnte ich Anfangs nur im Liegen stillen, ich hab echt lange geübt bis es endlich im Sitzen klappte.

Vielleicht wendest du dich nochmal an eine Stillberaterin, die haben bestimmt noch ein paar Tipps und Tricks auf Lager.

#winke

4

Hallo,

oje, das kenne ich, allerdings mit einem Flaschenkind. Morgens hab ich dann erst alle Flaschen im Schlafzimmer eingesammelt. Der Kleine hat Tag und Nacht komplett verdreht.

Er ist auch heute noch ein schlechter Schläfer, aber es wird besser. Kaffee ist mein bester Freund ;-).

Ist es dein 1. Kind? Ich hab mich anfangs auch furchtbar gefühlt, noch dazu die große Umstellung und der wenige Schlaf. Aber das wird #liebdrueck.

Lg

5

Hej:-) Also erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ist ja noch ganz frisch :-)! Ich hatte auch nen KS und kann noch in etwa nachvollziehen, wie du dich fühlst...die ersten Nächte waren auch Horror, weil ich mit dem Zwerg überhaupt nicht schlafen konnte..am Anfang hat das Stillen im Liegen auch nicht geklappt....und im Sitzen stillen nach KS ist seeehhr anstrengend und schmerzhaft..deswegen hab ich das liegend-stillen dann auch geübt und es hat geklappt. Wie die anderen schrieben kann man mit etwas Übung dabei super wegnicken ;-) Mir hat geholfen, immer nur von Nacht zu Nacht zu denken...also so: Diese Nacht ist vorbei, juhuu..erstmal Tag und Zwerg genießen...dann wieder Nacht und so weiter. Und man gewöhnt sich an vieles und hin und wieder gibts auch Erholungsphasen. Alles Gute!

6

Willkommen in der Realität.

Ist nervig und anstrengend, aber du schaffst das und es geht wirklich irgendwann vorbei :)
Ein bisschen durchhalten. Diese Arbeit lohnt sich #paket

7

DU MUSST DICH WIRKLICH HINLEGEN!

das glaub ich dir,das es super antrengend ist!!

drück dir die daumen. bei uns dauerte es 5wochen. aber es war immer ab 17uhrbis21uhr.