DAMPFGARER JA ODER NEIN

hallo ihr lieben, ich überlege, einen dampfgarer für babys zu kaufen. würdet ihr einen empfehelen? ich habe einen bei ebay baby vital center für 33 euro neu gefunden. hat jemand erfahrungen damit? allerdings kann man dort beim mixen nicht aussuchen, wie fein püriert werden muss. ist es schlimm? danke euch!

1

Jaaaaaa, immer wieder würde ich den avent dampfgarer kaufen. Ist zwar teuer aber ich hab schon sooo viel damit gemacht. Echt super. Nachteil ist das nicht soviel reinpasst.

2

Wir haben auch den avent dampfgarer und sind Super zufrieden.

Wie fein püriert, ist schon wichtig, denn irgendwann lässt du ja ein paar Stückchen im Brei drin. Für das Geld kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der gut püriert , habe aber noch keine Erfahrung mit dem Gerät.

3

Hallo,

ich hab nen normalen Kochtopf mit Garaufsatz benutzt! Püriert mit dem Pürierstab, da hab ich doch die Kontrolle, wie fein es wird.
Weiß nicht, wieso man sich irgendwelche Dampfgarer speziell von Herstellern, die Babyartikel verkaufen, zulegen muss.
Ist zwar jedem selbst überlassen, finde ich aber unnötig.

LG Domi

4

Ich hatte überlegt, mir einen Avent Dampfgarer zu besorgen. Allerdings haben wir einen Dampfkochtopf und ich habe mir nun einfach einen Dämpfeinsatz besorgt. Püriert wird dann mit dem Pürierstab.

Ich würde nun keinen speziellen Baby-Dampfgarer kaufen. Sooo lange Zeit benutzt man ihn ja doch nicht und viele Dampfgarer haben Nachteile (Bewertungen bei Amazon checken). Einen (Dampf-) Kochtopf mit Dämpfeinsatz kann man jedoch die nächsten 25 Jahre nutzen.

5

Hallo,
ich finde das unnötig. Babybrei mache ich immer im normalen Kochtopf auf kleiner Stufe mit Deckel drauf (dauert nur 10 min. und reicht für eine Woche). Dann püriere ich mit dem Stabmixer.
Der Brei wird genau wie ich ihn haben möchte und ich habe keine unnötigen Kochgeräte.

LG

6

Wir hatten den avent und er war jeden cent wert