Guten Morgen alle zusammen,
nachdem meine Maus letzte Woche das 3-TAGE-FIEBER (allerdings mit 9Tagen Fieber) überwunden hat u gleichzeitig geschubt hat ist unser Rythmus dahin. Sie kommt jetzt im Schnitt aller 3Stunden, Tag und Nacht. Das finde ich besorgniserregend :O, da Sie immerhin Mittags (11:30) u Abends (17:30) Brei bekommt. Letzters haben wir vor 4Tagen eingeführt,da ich das Gefühl hatte,sie wird nicht mehr satt. Allerdings kommt sie auch da nach 3std wieder. Morgen uns Nachmittags bekommt sie 150ml Milch. Nachts zweimal 120ml und zweimal stillen. Stille ich aber verringert sich der Abstand auf 2Std. Deswegen bin ich auch grad am abstillen. Das schaff ich körperlich nicht. Ich bin die Woche über alleine u hab noch nen Schulkind um den ich mich kümmern muss.
VORHER hatten wir einen ordentlichen Rhythmus von ca 23:30 u 3:30.
Ich hab das Gefühl sie zu mästen. Sie hat innerhalb kurzer Zeit 500 gr zugenommen und wiegt 7300gr bei 66cm Länge und sie wird morgen 21 Wochen
Wer hat bitte Tipps???
Hilfe-mäste ich mein Baby?
Hallo,
unser Kleiner hatte sehr lange, trotz früher Beikosteinführung, Stillabstände von 2,3h, auch nachts. Davon hat er nicht übermàßig zugenommen, Brei hat normalerweise weniger Kalorien als Mumi und Mumi und Pre kann man nach Bedarf fùttern. Die Kleinen verlieren Ihren Babyspeck sowieso wenn sie mobiler werden. Bei uns wurde es mit den nächtlichen kurzen Stillabständen besser mit 9 Monaten. Habe nachts bei einer Stillmahlzeit versucht den Schnuller anzubieten, das ging ohne Murren gut. Dabei habe ich es dann belassen und auf einmal wurde das Schlafen schlagartig besser. Jetzt stille ich nur noch einmal nachts, wenn er kurz aufwacht Schnuller rein und unser Kleiner schläft weiter. Die Kleinen haben einfach ein Saugbedürfnis. Hast Du es nachts mal mit Schnuller probiert?
Und bietest Du tagsüber Wasser an?
Welchen Brei fütterst Du denn? Falls Gläschen, die Abendgläschen enthalten leider oft Zucker, einfach mal die Inhaltsangaben durchlesen. Wir nehmen die Alnatura Getreidebreie, reines Getreide, kein Zucker..
LG
Hallo,
Schnuller nimmt sie und tagsüber trinkt sie auch etwas verdünnten Tee bzw auch bevor es ins Bett geht. Ansonsten MuMi u Pre. Ich hab Abends den von Hipp zum anrühren. Bin heut in der Stadt u hol den mal von Alnatura.
Danke
Hallo,
gerne!
Versuch einfach mal nachts wenn sie aufwacht Schnuller rein, vielleicht klappt es und wenn nicht wars ein Versuch.
Den Alnatura Brei kannst Du mit Wasser, Pre oder Milch anrùhren. Habe immer Wasser genommen, seit ein paar Tagen rühre ich ihn mit halb Wasser, halb Vollmilch an. Seit einiger Zeit essen wir danach zusammen noch eine Banane.
Ich habe immer Wasser, ganz normales Leitungswasser, zu den Mahlzeiten angeboten. Erst hat er kaum getrunken, aber mittlerweile trinkt er den ganzen Tag über immer wieder Wasser.
LG und alles Gute
Nein, tust du nicht. Dein Kind braucht das anscheinend, also gib es ihm. Ich finde 7 Kilo bei 66 cm jetzt auch nicht total viel. Mein Kleiner müsste so 65 cm sein, wiegt fast 8 Kilo und ist kein Stück fett. Babyspeckig, das ja, aber nicht fett. Laut KiA ist auch alles super.
Was bekommt sie denn nach dem Brei ?
Falls Du ihr Wasser gibst ,gib ihr mal Milch(Mumi oder Pre ,das ist egal ) nach dem Brei !
LG
45min nach dem Brei gehts ins Bett und entweder gibts da Tee oder MuMi, je nachdem was sie mir abnimmt.
Schnuller rein hab ich auch probiert. Sie ist dann aber total wach u fängt an mit schreien. Davon wiederum wird mein Großer wach. Sie schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Sie ist im Januar "ausgezogen" da sie nen leichten Schlaf hat und immer wach geworden ist,wenn ich ins Bett gegangen bin. Dazu schnarche ich auch u davon wurde sie auch wach. Ach man,es ist grad zum Mäuse melken.
Hallo,
ich finde den Stillabstand völlig normal. Das hat überhaupt nichts mit Mästen zu tun, die Phase wird auch wieder vorbei gehen und auch mal wieder kommen. Mal haben Kinder lange Abstände und mal kleben sie praktisch an einem. Total normal.
Ella
Meiner ist jetzt 10,5 Monate und hat auch nen Rhytmus von 3 Stunden
7.30/8.00 Uhr aufstehen und 230ml Pre Nahrung( trinkt er meist nicht aus)
11.00 Uhr Mittagsbrei und Tee
11.30- ca. 13.30 Uhr Mittagsschlaf( manchmal auch kürzer)
14.00 Uhr GOB und Tee
17.00 Uhr 180 ml Pre Nahrung
18.00 Uhr mit bei uns am Tisch aber isst nur ein bisschen Joghurt ( ißt leider keine schnitte,er würgt nur dabei und brei möchte er auch nicht)
19.30/20.00 Uhr 230ml Pre Nahrung( wird meist auch nicht leer getrunken)
20.30 Uhr schläft er bis 7.30 Uhr durch
Ich denke das das Gewicht von deinem Kind okay ist.
Meiner wog vor 3 Wochen 8640 gramm und war 72 cm gross
LG
Hallo,
Das ist doch völlig in Ordnung und solange du keine 2er o. 3er milch gibst kann man die doch auch nach bedarf geben genau wie mumi und zu schwer find ich dein baby jetz auch nicht, meiner ist 10 wochen und wiegt 7700gramm..also deutlich mehr im Verhältnis zum alter hehe.
Du machst das schon richtig so!
Lg
Ok vielen dank für die Antworten .
Ich hab den Essensplan einfach umgemodelt. Statt Abendbrei gibts nun GOB und Abends Flasche. Klappt viel besser