gibt es jemand der einfach nicht stillen wollte?

Hallo an alle,

Frage steht ja schon oben.

Wir bekommen unser zweites kind und bei Mia war es aus verschiedenen Gründen ein großes Drama mit dem stillen.

Unter anderem (war aber nur ein Grund) war ein Grund das ich es einfach nicht will, ich kann nicht sagen warum, aber alles in mir sträubt sich.

Es war dann auch sehr angespannt damals, erst nachdem ich endlich die flasche gegeben hab war ich tiefenentspannt und meine Tochter somit auch. Natürlich kam hinzu das sie eine Eiweißallergie hatte und dann letztlich spezialnahrung gebraucht hat und es ihr einfach dann auch besser ging.

Dieses mal möchte ich definitiv nicht stillen.

Wie hat die Klinik bei euch reagiert? Wann muss ich das dort sagen?

Bin ja erst am Anfang der SS aber das thema beschäftigt mich.

Lg anki

1

Hallo,
ich wollte auch nicht stillen, weder bei meiner großen vor 3 Jahren noch jetzt mache ich es bei meinem Sohn (10 Tage).
Meiner Tochter geht es gut, und sie ist auch ohne Brust groß geworden, auch wenn Muttermilch das beste ist.
Damals bei meiner Tochter haben die Hebamme und Schwestern richtig blöd reagiert. Und durch eine stillberaterin ungefähr eine Stunde versucht mich zu bereden. War damals erst kurz vor der Einleitung. Also nicht schon beim vorstellen. Man war das nervig. Aber einfach hart geblieben; dann müssten sie das akzeptieren.

Bei meinem Sohn jetzt kam ich zur Vorstellung ins Krankenhaus und wurde nur kurz von der Hebamme gefrsgt, ob ich stillen möchte. Ich verneinte und das Thema war gegessen.
Kurz nach der Geburt fragten sie dann nochmal.
Bei beiden Kindern habe ich ihnen die erste Mahlzeit aus der Brust gegeben und danach mit Tabletten abgestillt.

3

Oke das macht mir Mut. Ja das hart bleiben ist so mein Problem. Bei Mia hatte ich total den Baby Blues und lies mich von allen Seiten bequatschen.

Einzig mein Mann stärkt mich da bei egal welcher Entscheidung. Aber diesmal möchte ich auch standhaft bleiben. Allerdings kenne ich das mit dem vorstellen in der klinik nicht. Bei uns geht man einfach hin. Naja bei Mia wurde ich sowieso eingeleitet wegen nem Diabetes und hatte nen Termin.

Ist es dann normal das man die erste Mahlzeit aus der Brust gibt?

2

Ich wollte bei 3 Kindern nicht Stillen ,habe das direkt nach der Geburt im Kreißsaal gesagt ,es gab dann noch im Kreißsaal Tabletten zum Abstillen !

Blöd geschaut oder versucht mich zu bekehren hat man im Krankenhaus nicht !

LG

4

Oke super. :-)

Oben wurde geschrieben die erste Mahlzeit gab es trotzdem aus der Brust. War es bei dir auch so?

6

Nein da ich ja nicht stillen wollte, gab es nie die brust.

weiteren Kommentar laden
5

Die fragen doch mal ob man will oder nicht und keiner redet dir da rein, du bekommst die tab. Damit du keine milch bekommst und gut ist.

7

Hallo,

Also ich wollte in meiner Schwangerschaft auch partout nicht stillen. Ich fand denn Gedanken einfach ekelig.

Von allen Seiten wurde ich bequatscht, egal ob weiblich oder sogar männlich (!), wie wichtig und toll doch das stillen wäre und das wäre ein MUSS usw.
Ich war richtig genervt und gab schließlich nach in dem ich mit meinem Mann vereinbarte das wenn es klappt dann okay, aber auch nur höchstens drei Monate, wenn nicht dann nicht.

Mit diesem Deal hatte ich erstmal Ruhe. Wie versprochen legte ich meine Tochter also einfach an und siehe da sie war ein Naturtalent und unsere Stillbeziehung war geboren. Was soll ich sagen, ich stille immer noch zu fast 90% voll mittlerweile ist meine Maus fast neun Monate alt. Wann ein Ende in Sicht ist, keine Ahnung.

Ich habe meine Meinung also komplett geändert, jetzt ist es mittlerweile sogar schon soweit das jeder fragt "was du stillst immer noch".... Ich höre schon gar nicht mehr hin.

Ich muss dazu sagen das ich seit dem zweiten Tag allerdings mit Stillhütchen stille, das stillen ohne empfinde ich immer noch als unangenehm und ich bin auch niemand der in der Öffentlichkeit seine brüste rausholt und sein Kind füttert.

Bereut habe ich es im übrigen nie, ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße

Tinkerbell

8

Freut mich natürlich das es sich bei euch so positiv entwickelt hat aber bei mir steht die Entscheidung.

Grundsätzlich war Mia auch kein Kind das schwer zu stillen war, sie lies sich gut anlegen und hat in der Regel auch gut getrunken. Das ist was, was wohl an mir liegt. Ne Kopfsache.

Ich habe auch kein Bedürfnis es zu tun oder fühlte mich damals als versagerin weil es dann eben so war wie es war.

Trotzdem ist es schön das du dich jetzt so drauf einlassen konntest und auch sehr glücklich damit bist. :-)

9

Sorry für die späte Antwort.
Bezüglich der ersten Mahlzeit aus der Brust wurde mir von der Hebamme geraten aber nicht aufgedrängt.
Es ist einfach für das Baby sehr gut, wenns die erste Mahlzeit Muttermilch bekommt. Damit es eben gut ins Leben starten kann. Ob du das machen willst, bleibt dir überlassen. Ich fand das eine mal ok und hab damit vielleicht auch ein bisschen mein schlechtes Gewissen lockern können. Dass die Kinder danach aus der Flasche nicht trinken wollte, war nicht der Fall

weitere Kommentare laden
10

Hey,

ich wollte auch nicht stillen.

Meine beiden waren Frühchen und wurden anfangs mit der Sonde ernährt. Ich hab da noch abgepumpt. Als sie stabil waren wurd ich gefragt ob ich ihnen mal die Brust geben will.

Ich hab gesagt, "nein , sie bekommen die Flasche, ich werde nicht stillen " und gut wars.

lg

11

Ich habe beim Großen auch versucht zu stillen, aber war auch von Anfang an nicht 100% fürs stillen. Ich wollte es einfach meinem Kind zu liebe mal versuchen. Naja aus mangelnder Betreuung der Schwestern und diese unerträglichen Schmerzen dabei (BW blutig) und dass mein Sohn die Brust einfach verweigerte, habe ich dann nach ca 50h der Geburt gesagt ich möchte die FLasche geben. Es war soooo ein tolles Gefühl. Man hat sich richtig befreit gefühlt.

Beim 2. Kind habe ich gleich gesagt ich möchte nicht stillen. Das sagst du einfach nach der Geburt, dass du nicht stillen möchtest. Bei der 2. Geburt haben sie zwar sehr "enttäuscht" reagiert und versuchten mir öfter das Stillen schmackhaft zu machen bzw mir ins Gewissen zu reden, aber ich blieb bei meiner Meinung.

LG Janine

12

Ich stille auch nicht.
Hatte das bei der Erstvorstellung im KH so angeben, wurde nach der Geburt nochmal gefragt (aber ohne Bekehrungsversuch) und habe dann die Tabletten bekommen.
Also mich hat bis jetzt niemand dumm angemacht deshalb. :-)

15

Hallo,

ich wollte jetzt bei meinem zweiten Sohn nicht stillen.

Habe es sofort nach der Entbindung gesagt und direkt die Tablette gegen Milcheinschuss bekommen. Hat mich keiner schief angeguckt ;-)

Ich bereue es kein bisschen denn ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Gründe nenne ich hier nicht denn ich finde dass man sich dafür nicht rechtfertigen muss.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - lass Dir einfach nicht reinreden.

LG
a. mit zwei Jungs (*05/11 & 02/14)