Hallo,
ich habe gerade festgestellt,dass mein Baby wahrscheinlich nicht satt wird. Er bekommt zwar auch beikost , allerdings ist er nicht gerade ein guter Esser. Eben habe ich ihm von alete Mahlzeit zum trinken gegeben (weil ich keine pre da habe, die alete trink mein älterer Sohn) und zack er ist ruhiger und zufriedener. Milchbrei wollte er vorhin nicht. Und meine muttermilch alleine reicht ihm nicht. Soll ich jetzt ihm pre kaufen?
stillen+pre mit 9 Monaten?
Hallo,
ich finde, dass musst du selber entscheiden. Ich würde für Pulvermilch kein Geld ausgeben, aber wie gesagt, dass ist eben ansichtssache. Du könntest ihn auch ganz normal am Tisch mitessen lassen. Milchbrei ist immer so eine Sache, meine Kinder mochten den nie, selbst nicht mit Mumi angerührt. Wenn er mehr Muttermilch möchte, dann muss er sie halt anregen, sowie die vorherigen 9 Monate auch.
LG Ella
Du kannst auf Kunstmilchnahrung umstellen, klar.
Deine Milch reicht. Die Milch wird beim trinken gebildet, und wenn gerade verhältnismäßig wenig Milch da ist, trinkt dein Kind mehr, das kurbelt die Milchproduktion an. Wenn du Kunstmilch gibst, steigst du daraus aus und dann reicht deine Milch nicht mehr und geht zurück. Da musst u dir überlegen, was du willst. Abstillen? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, zu dem dein Kind nicht protestiert. Dann musst du aber Kunstmilch füttern. Oder weiterstillen.
Unter einem Jahr essen viele Kinder nicht "gut". Wenn du Dir Sorgen machst, dass er kaum Beikost isst, kannst du seinen Eisenwert überprüfen lassen.
Naja, ich dachte, ich kann ihm ja nur spät abends bzw nachts die flasche geben. Der kleibe hängt seit mind. 2 wochen die ganze Nacht an meiner Brust. Ich habe schon seit Monaten nicht mehr geschlafen als zwei std pro Nacht. Bin echt am ende langsam und dann um 7 uhr morgens beginnt dann der tag und endet für mich gegen 1-2 uhr.
In dem alter haben viele Babys einen Schub. Dann stillen sie nachts wieder häufig.
Stillst du tagsüber auchnoch?
Die Phase hatten wir um den 10. Monat herum, allerdings konnte ich trotz Dauerstillen eigentlich ziemlich gut schlafen. Ich habe dann ab und zu noch ein Mittagsschläfchen für mich mit eingebaut, wenn ich merkte, es könnte zu Schlafmangel kommen.
Im grunde genommen stille ich die ganze zeit und er ist trotzdem unzufrieden. Ich habe ja schon gehört das babys immer wieder mal ne Phase haben aber seine ist anscheinend durchgehend seit 9 Monaten.
Hi,
klar kannst du das machen. Habe ich in dem Alter auch angefangen. Wollte aber auch langsam abstillen. Von daher war es für uns perfekt. Ich habe ganz langsam damals abgestillt. Aber dadurch stillt man auch nicht zwangsläufig ab. Bei meiner Tochter hätte ich problemlos nur 1 oder 2 Mahlzeiten per Flasche geben können und den Rest Stillen.
LG
Isabel
Ich will auch eigentlich weiter stillen. Habe den großen Bruder 14 Monate gestillt.ich denke nicht das das abstiilen ist wenn ich nur abends einmal eine flasche gebe oder? Jetzt gerade stille ich wieder während ich euch schreibe , habe ihm eben versucht reisflocken mit obstmus zu geben , wollte er bicht dann bircher müsli auch abgelehnt. Es kann doch nich normal sein das ein 9 monate altes baby immer noch Cluster feeding macht und alles andere ablehnt. Habe ja noch ein Kind was immet zurück stecken muss.