Wo Biopastinaken kaufen?

Hallo Mädels.

Ich werde die Beikost selbst zubereiten. Im April wollen wir damit starten. Aber wo bekomme ich jetzt gutes BioGemüse her? HofLäden oder ähnliches haben wir hier weit und breit nicht. Wir wollten mit Pastinaken starten.

Liebe Grüße

1

Alnatura oder Basic

2

Bei uns gibt's die im Edeka und Tegut (auch noch viele andere Bioprodukte)

3

HI!

Patinaken sind ein Herbstgemüse, die gibt's frühestens wieder ab Ende Juli frisch.

Selbstgekochten Pastinakenbrei finde ich persönlich sehr scharf, da finde ich die Gläschen am besten!
Es gibt ja bald genug Alternativen, Karotten, Zuccini, Spinat,....
Viel Spass!!!
Lg, Ursula

4

Möhren wollen wir nicht, weil wir schon recht festen Stuhlgang haben. Zucchini gehört aber auch in den Herbst.

#winke

5

Bei uns gibts viel Biogemüse im Edeka. Obwohl es da im Moment auch keine Pastinaken mehr gibt. Überhaupt ist die auswahl gerade sehr begrenzt was Bio-Gemüse angeht.

Im kaufland gibt es auch Bio-Pastinaken. Andonsten gibt es vei euch in der Nähe vielleicht einen reinen Bio-Laden?

Wir haben auch mit selbst gekochtem Pastinakenbrei angefangen und mein kleiner hat es geliebt. Pastinake ist jetzt noch die Hit. Klar, er ist etwas 'scharf' obwohl ich es eher als aromatisch empfunden habe.

6

Woher kommst du denn?

7

Wir wohnen in dem schönen Land Brandenburg. Super ruhig auf dem Dorf. Sowas wie Bioläden gibts hier nicht. Aber leider auch keine Bauernhöfe mehr.