Heißer Knoten in der Schilddrüse

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Arzt. Ich habe laut Blutwerten eine Schilddrüsenüberfunktion. Im Ultraschall fand die Ärztin dann einen Heißen Knoten in der Schilddrüse, der die Werte erklärt.

So. Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt, ich stille voll. Dadurch kann ich weder Medikamente nehmen, noch kann eine Szintigraphie gemacht werden. Die Ärztin meinte zwar, dass ich jetzt ja eh bald abstillen werde (#aerger), aber ich hab das eigentlich nicht vor, wollte mindestens 1 - 1 1/2 Jahre stillen (was der Ärztin die Gesichtszüge entgleisen ließ).

Jetzt warte ich quasi auf eigene Verantwortung erstmal ab.

Hat hier jemand das gleiche Problem wie ich?

Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich regelmäßig (ca. alle 3 Wochen) Fieber habe - für 2 Tage inkl. Kopf- und Gliederschmerzen. Dann ist alles wieder gut. Typische Symptome bei dieser Schilddrüsenproblematik wie Herzrasen, starkes Schwitzen und unerklärliche starke Gewichtsabnahme habe ich aber nicht. Gut, abgebommen hab ich seit der Entbindung jetzt 20 kg, aber die hab ich ja in der Schwangerschaft auch zugelegt.

Ach Mist, ich will nicht abstillen, aber ich will natürlich auch nicht meine Gesundheit gefährden... #schmoll

VG
Claudia #sonne

1

Hallo,

leider kann ich dir bei deiner Problematik nicht wirklich helfen, aber warst du auch bei einem Spezialisten? Also kennt sich die Ärztin gut aus? Da würde ich vielleicht nochmal ne zweite Meinung einholen.

Außerdem will ich dir sagen, dass es mich auch nervt, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man mit 4,5,6 Monaten noch nicht ans Abstillen denkt! #aerger

Alles Gute dir und ich wünsche dir, dass du weiterhin stillen kannst!

2

Hallo Claudia,

deine Ärztin soll sich mal mit Embryotox in Verbindung setzten. Du kannst selbst mal bei Embryotox lesen zB http://embryotox.de/thiamazol.html wenn du nicht zu viel nimmst, kannst du auch mit Thiamazol oder Carbimazol stillen, steht zumindest so dort ...