Hallo Mamas
Meine kleine wurde gestern Abend und halb neuen das letzte mal gestillt.
Heute morgen um 4 Uhr habe ich sie geweckt; weil es mir mit dem Gedanken nicht gut ging-7 Stunden ohne Nahrung.
Meine Frage: wie lange kann man Babys schlafen lassen ohne zu stillen?
Hab immer Angst sie Unterzuckern.
Die kleine ist absolut im Normbereich vom gewicht.
Wie lange kann man maximal warten mit dem stillen nachts? Danke
8 Wochen Baby wie lange Nachts ohne stillen?
Freu dich, ist doch toll, dass die kleine schon so lange schläft :)
Also zu unserer Erfahrung. Anna ist ja ein flaschenkind und sie hat schon mit 2 Wochen durchgeschlafen und sich nicht gemeldet. Da sie aber Probleme mit den trinken hatte, sollten wir sie nachts wecken für einen Snack, weil sie sonst an Tag nicht auf vernünftige mehren gekommen ist. Jetzt treibt sie tagsüber sehr gut und wir lassen Sie durchschlafen. Manchmal auch neun Stunden. Voll gut.
Solange dein wurm zunimmt und sonst nix is, lass sie pennen und genieße das ausgeschlafen sein ; ). Wird noch genug aufregende Nächte geben ;)
Vernünftige Mengen und trinkt tagsüber ... meinte ich. .. blödes Handy
Ein gesundes Baby, das eine normale Gewichtsentwicklung zeigt, kann man bedenkenlos schlafen lassen. Falls der Druck in der Brust nachts zu großwird, einfach etwas ausstreichen, das reguliert sich aber nach ein paar Tagen.
Unser Baby hat auch recht früh durchgeschlafen, dann mal wieder eine Zeitlang nicht, micht 3-4 Stillpausen, dann nur noch eine Stillpause, dann keine, dann wieder 2-3.... Gerade in Entwicklungs/Wachstumsphasen wird es eher wach, sonst schläft es inzwischen 10-12 Stunden