Wieviel gramm Brei darf ein Baby im achten Monat essen???

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist jetzt 7 Monate und ein paar Tage alt.
Sie bekommt seit dem 4. Monat Beikost, erst mittags, dann n Monat später abends und wieder n Monat später nachmittags.

Zur Nacht wird sie noch gestillt und morgens auch.
Sie hat noch nie etwas von ihrer Beikost übrig gelassen, isst immer alles auf und nun meine Frage wie viel Gramm darf sie denn pro Mahlzeit essen? Ich koche alles selber und sind jetzt bei 200g angelangt (also schon seit einiger zeit) trotzdem hab ich das Gefühl das sie nicht satt wird.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vlt n Tipp geben?

Vielen Dank im voraus! :-)

1

Hu hu , sie darf so viel essen bis sie Satz ist. Meine Maus zb ist 6 Monate und 1 Woche alt und sie isst jeden Mittag 2 Gläschen ( ich koche selbst aber damit du dir die Menge vorstellen kannst ) manchmal isst sie sogar noch ein paar Löffel Obst hinterher. Es gibt aber auch Tage , da lässt sie einen kleinen Rest. Zu ihrem essensplan sie bekommt mittags und abends Brei und wird den Rest ( 4 x ) gestillt .

Lg sunny040910 mit Lia die jetzt Seelenruhig in ihrem Bettchen schlummert

2

2 Gläschen #schock wow!
Ich bin froh wenn Mini, mit 7 Monaten, mit ach und krach ein halbes isst. #mampf

LG #winke

3

Sie ist aber auch echt groß 69 cm und hat gut 9 kg. Sie isst aber nur das selbstgekochte Gläschen igitt Abend isst sie auch Brei von 200 ml Milch und noch Obst mit rein . Lg

weiteren Kommentar laden
5

Lass dein Kind so viel essen bis es satt ist. Wenn du den Eindruck hast, dein Kind braucht mehr, biete mehr Milch an.

6

Sobiel bis e ssatt ist bei uns ca. 500g