Halloo,
ich stille voll, nachts 2,5 stündlich. Baby schläft im Beistellbett. Wacht auf, ich knie mich hin und ziehe Baby rüber. Wieder hinlegen und stillen. Dann knie ich mich hin und ziehe Kind auf die andere Seite. Wieder hinlegen. Nach dem Stillen knie ich mich wieder hin und hebe Baby ins Beistellbett. Das ganze alle 2,5 Stunden (2 Std. zwischen den Mahlzeiten). Dazu Schnuller stecken, Bauch streicheln, Hand halten, ich habe das Gefühl ich bin nur wach. Geht es auch bequemer? Kind ist 12,5 Wochen.
Auf einer Seite liegend beide Seiten stillen klappt nicht, bin dann total verkrampft. Wie ist eure Technik nachts?
Danke, müde Grüße!
Stillen nachts: Irres Geturne für mich :-(
Ich stille nachts auf der Seite liegend (musste ich mich erstmal dran gewöhnen) und lass die Kleine dann neben mir im "großen Bett" liegen.
Dieses hin und her geturne nervt mich zu sehr und ausserdem ist mir mein Schlaf zu heilig
Also es läuft so. Ich stille meine Kleine im Beistellbett liegend. Dabei liegen wir Bauch an Bauch - ich halb im Beistellbett. Sie schläft ein und ich geh raus.
Bei der 2. Stillrunde setz ich mich kurz auf, dreh mich mit ihr zusammen auf die andere Seite. Leg mich mit ihr hin, Shirt hoch, Brust rein und schlaf eigentlich sofort wieder ein. Die Kleine schläft dann auch recht schnell ein.
Schnuller nimmt sie nicht.
So machen wir es dann bei jeder Stillmahlzeit, jede Mahlzeit die andere Brust.
Hallo,
stille auch ca. alle 2,5-3 St. Nachts. Das Bettchen steht am Fußende. Also muss ich auch, jedes mal durch mein Bett runter zum Fußende kriechen Baby holen. Wir sitzen beim stillen aufrecht (sie spuckt sonst ). Nach der ersten Seite dann Wickeln,(sonst schläft sie mir ein und nörgelt kurze zeit nachdem ich sie ins bett gelegt hab wieder) also ganz raus aus dem Bett, wickeln, wieder ins Bett zurück und zweite Seite. Danach, wenn sie fertig ist, wieder durchs Bett kriechen und Baby ins Bettchen legen.
Hab also auch etwas geturne und bin dementsprechend morgens manchmal ganz schön im Eimer
....hab aber gehört, das soll besser werden
Gruß Kiki
Hallo,
ich stille auch voll. Unser kleiner Sohn schläft in der Wiege neben dem Ehebett. Wenn er dann des nachts hungrig wird, setze ich mich aufs Bett und hebe ihn aus der Wiege. Danach sitze ich im Schneidersitz auf dem Bett und stille. Wenn er satt ist, hebe ich ihn wieder rüber und schlafe weiter.
LG
Melanie
Hallo,
ich stillen momentan auch im 2h Takt. Wir stillen im sitzen. Im Liegen klappt es irgendwie nicht. Der Kleine ist so gierig und schnappt einfach zu und wird schnell maulig, wenn dann keine Milch kommt. Hab schonmal einen hübschen Knutschfleck gehabt, weil er mitten auf der Brust angedockt hatte
Ich hoffe auf Besserung und irgendwann mal wieder längere Stillabstände. Wir waren nämlich auch schon bei nur 2x nachts.
lg
11Wochen
Hi hi, so einen Knutschfleck hatte ich auch schon. Da war meine Tochter einfach zu gierig.
Wieso kniest du dich jedes mal hin?
Ich hab das immer im liegen gemacht. Klappte immer gut.
Mein baby (wobei er schon 11 Monate ist ) bleibt einfach neben mir liegen. Das ist die bequemste Variante und ich schlaf direkt beim stillen wieder ein - er trinkt aber sowieso immer nur eine Seite
Ich stille immer nur eine Seite. Mittlerweile meine Maus ist 7 Monate schafft sie es wenn es gut läuft bis 23 Uhr zu schlafen in ihrem Bett neben unserem. Wenn ich sie dann nach dem sollten wieder in ihr Bett legte wird sie wieder munter. Also bleibt sie einfach bei mir liegen und ich schlafe mit Maus an der Brust weiter. Es gibt Nächte da hängt die nur an einer Brust weil ich zu faul bin mich zu drehen.
Huhu,
Ich stille im sitzen. Habe zwar im Bett auch noch keine perfekte Position gefunden, aber im liegen schlafen wir beide auch innerhalb einer Minuten wieder ein
Habe jetzt schon überlegt mit ihm ins kinderzimmer zu gehen, da ist es eigentlich bequemer für uns...
Versuch doch einfach auch dich zu setzen, dann musst du nicht so turnen
Ich kann dir nur raten, das Stillen im Liegen zu üben. Hat bei mir auch etwas gedauert, bis das so funktioniert hat, dass ich dabei weiter dösen konnte. Und ich hab mein Kind bei mir im Bett. Macht die Sache noch einfacher.