Schmerzmittel

Hallo

ich habe mir gestern irgendwas am Rücken getan. Beim toben mit dem ältesten Sohn (>20kg) ist er mir in den Rücken gesprungen. Seitdem schmerzt es. Ich dachte das wird wohl wieder werden, aber heute ist es noch schlimmer geworden. Unsere Jüngste bekomme ich kaum gehoben. Sitzen ist eine Qual. Aufrecht stehen und grade liegen ist einigermaßen OK. Es zieht in den Kopf das ich das kaum Licht ertrage (ist so Migräne #zitter?) und ich stehe etwas neben mir. Übel ist mir auch.
Nun ist natürlich Mittwoch und alle Ärzte haben zu, Kinderbetreuung für die Älteren ist in den Ferien auch nicht so leicht. Ohne Baby komme ich auch nicht weg (vollgestillt, keine Milchnahrung im Haus).... Somit habe ich beschlossen irgendwie durch zu halten und ggf. morgen zum Orthopäden zu gehen.

Kann ich zwischenzeitlich etwas gegen die Schmerzen nehmen? Dafür müsste ich auch los, aber immerhin ist die Notdienstapo vor Ort.

LG

1

Schau mal bei embryotox. da sind alle Medikamente aufgelistet, die man in Schwangerschaft und stillzeit nehmen darf.
Ibuprofen und paracetamol sind im Wechsel erlaubt, hab ich im Wochenbett wegen dammriss bekommen.

Gute Besserung

Asti

2

Hallo,

so wie Du das beschreibst solltest Du zum Arzt. Baby einfach mitnehmen, bei Bedarf kannst Du auch in der Praxis stillen, hab da früher einfach gefragt und immer gab es ein ruhiges Plätzchen..

Ibuprofen kannst Du als Schmerzmittel nehmen, wenn Du stillst.

LG und gute Besserung

3

Ibo bringt mir Schwiegermutter vorbei. Damit wird es dann hoffentlich bis morgen irgendwie gehen. Dann nimmt mein Mann sich einen halben Tag frei.

Ich habe drei Kinder. Mein Mann ist erst heute Abend spät wieder hier. Schwiema schafft alle drei nicht. Meine Mutter ist auch nicht greifbar...... Ich wüsste nicht mal wie ich die Kleine mit dem MC in die Praxis schaffen soll. Habe unseren Buggy diese Woche verliehen an meine Schwester für den Urlaub. Milch ist auch nur eine kleine Portion abgepumpt. Irgendwie ist der Wurm drin :-(
Den Rest des Tages wird ich mich auf die Couch legen und den Kindern beim (hoffentlich friedlichen) spielen zusehen und die älteren zur Not vor dem Fernseher ruhigstellen. Es hilft ja nichts. Den Kraftakt alle drei mit in eine Notdienstpraxis zu schleppen, den traue ich mir soeben nicht zu.

LG

4

Ibu darfst du echt ohne Abpumpen nehmen. Das ist kein Problem!

Das glaube ich, dass das mit 3 Kindern ein Kraftakt ist!!

Alles Gute! LG!

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß auch wie es ist mit 3 Kids ;-)
Ibu und Paracetamol darfst du beides nehmen wenn du stillst. Hoffentlich hilft es ein wenig und morgen ab zum Arzt ;-)

Alles Gute

7

Mal was grundsätzliches: in der Apotheke gibt es auch Pulvermilch!

8

Hallo,

du warst wahrscheinlich schon beim Arzt. Ibuprofen ist meist das Mittel der Wahl. Allerdings habe ich schon zweimal gehört, dass dann die Milchmenge weniger wurde. Also nicht wundern.

LG