Trinkmenge Baby 11 Wochen

Hallo,

Mein kleiner ist nun elf wochen alt und trinkt im moment nur 100ml pro mahlzeit.

Ist das normal? Trinken eure zwerge auch so wenig?

Ich zwinge ihn zu nichts. Er bekommt milupa pre nach bedarf.

Lg und schönen abend

1

Hallo so ganz genau kann ich dir das nicht sagen da ich zum Teil noch stille! Meine Maus ist auch 11 Wochen ! Aber wenn sie pre bekommt schafft sie mit Glück 100 ml! Beim stillen weiß man die Menge ja nicht ! Aber solange sie zufrieden ist mach ich mir keine Gedanken !

2

... bei 11 Wochen waren wir bei maximal 140ml pro Mahlzeit, wenn's wenig war, dann kamen wir auf 70ml....

Wichtig ist mir die Menge pro Tag insgesamt. Klar wären 4x 200 ml entspannter, aber welches Baby funktioniert schon so?

Wir zwingen auch zu nix und bieten an, jetzt ist der Zwerg 14 Wochen und siehe da, wir liegen fast immer bei 120 bis 150ml und schaffen auch mal 200ml, wenn er dolle Hunger hat.... insgesamt liegen wir bei einer Tagesmenge von 720 bis 980 ml/ Tag.

Das Gute an Pre ist ja gerade, dass man nach Bedarf füttern kann und soll!

Solange er zunimmt, keine schlimmen Blähungen hat und ein zufriedenes Kerlchen ist, warum solltest Du was ändern?

#winke

Hannoverhäsin

3

Die Trinkmenge hat nix mit dem Alter, sondern eher mit dem Gewicht zu tun.

Man rechnet auf 24 std.. die Menge sollte ca. 130-150ml pro kilo körpergewicht sein.

Außerdem trinkt jedes Baby anders. So lange sie fit ist. Unsere ist fast 10Wochen alt und trinkt zwischen 70 und 170 ml. Was sehr nervig ist, weil wir so viel Milch weg schütten. Aber so ist es nunmal .....

Und bei stillkindern weiß man auch nie wieviel da rein geht ....