Hallo zusammen,
meine kleine wird jetzt 14 wochen alt und schreit echt viel. Nachts gibt es die probleme zum glück nicht. Kann es sein das sie sich nicht satt trinkt? Ich muss dazu sagen ich hab noch eine 4 jährige die alles tut um aufmerksamkeit zu bekommen. Extrem ist es wenn ich stille. Dann grabbelt sie ständig ihre schwester an, schreit das sie hunger oder durst hat, muss genau dann aufs klo und ihr großes geschàft erledigen oder steh vor mir und singt aus vollem halse irgendeinen schwachsinn. Die kleine ist dann abgelenkt und trinkt schlecht. Hab versucht ihr zuerklären das das baby ruhe braucht zum trinken. Bringt nichts. Wenn ich mich zurück ziehe und die tür hinter mir zu mache wird geklopft oder gegengetreten.
Ich bin den ganzen tag mit den kids alleine ohne hilfe von oma, opa, freunden oder geschwistern. Und zu allem überfluss hat die große jetzt ferien.
Bin am überlegen zuzufüttern (mit pre) aber eigentlich will ich das nicht. Die kleine nimmt sehr gut zu, sie schreit nur tagsüber sehr viel und ist unzufrieden.
Heut abend kommt eine ergotherapeutin vorbei die auf schreikinder spezialisiert ist. Mal sehen was sie sagt.
Glg
Werde immer beim Stillen gestört
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Flasche da hilft. Wenn du die Große nicht in den Griff bekommst, kann die Kleine da auch nicht in Ruhe trinken...
Da muss sich was ändern.
Oh danke, das sich was ändern muss weiß ich. Aber wie??
Bestechung
Keine Ahnung... Mein erstes Kind ist erst 12 Wochen. Aber es gibt hier sicher erfahrenere Mamas.
Hallo,
die Flasche muss ja auch gegeben werden und da wird sie sich doch genauso ablenken lassen von der Großen, oder?
Ich glaube, ich würds mit Bestechung versuchen , eine Geschenkekiste die nur bespielt werden darf, wenn ich stille, oder eine Sendung im TV extra dafür, ein Buch vorlesen, ein Hörspiel anmachen und wenn das alles langweilig wird: ich habe oft mein Baby im Bondolino gestillt, während ich mit meinem Großen zum Bus gegangen bin, oder der Hund dringend in den Wald musst und Baby hatte Hunger, dann habe ich ihn während des Gassigehens gestillt.
Wenn deine Große Hunger und Durst hat, dann würde ich schon im Vorfeld immer eine Kleinigkeit hinstellen, ein Glas mit Wasser und ein kleinen Teller mit Kekse.
Wenn sie viel schreit tagsüber, dann kann tragen vielleicht helfen.
LG Ella
Danke für die antwort. Im tragetuch oder ergobaby legt sie meist erst richtig los.
Die idee mit fernsehen, hörspiel oder buch klappt nicht. Es geht ihr ja leider um meine aufmerksamkeit. Und die will sie nun mal exakt dann wenn ich stille.
>>Im tragetuch oder ergobaby legt sie meist erst richtig los.<<
Da würde ich mal wegen Blockaden gucken lassen.
>>Die idee mit fernsehen, hörspiel oder buch klappt nicht. Es geht ihr ja leider um meine aufmerksamkeit. Und die will sie nun mal exakt dann wenn ich stille.<<
Vielleicht Spieleverabredungen mit einer Freundin, damit sie beschäftigt ist.