Zwischensnack

Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Ideen für einen Zwischensnack, kann ja nicht täglich Kekse geben. Obst ist bei uns leider komplett raus, sie verträgt es überhaupt nicht. Müsli gibt es morgens, Brote vormittags und abends, Mittag normal vom Tisch. Mir fällt einfach nix vernünftiges ein....
LG

1

Also ich hab immer folgendes gegeben:

Joghurt, Quark , reiswaffel, ( bei dm gibt's ganz viel an Kräckern für die Zwerge musst du mal gucken ) mh ja wenn Obst rausfällt würd es schwierig . Verträgt sie gar nix auch nix eingekochtes ? Lg

2

Reiswaffeln mag sie nicht. Mit Joghurt und Quark bin ich vorsichtig, sie isst sehr gerne Käse, Wurst und Fleisch, trinkt gerne Milch....habe immer etwas Schiß das es zu viel Eiweiß wird, ist so schon sehr grenzwertig. Dinkelstangen werden von ihr an den Hund verfüttert. Das einzige Obst was geht sind Bananen, aber auch nicht täglich wegen Verstopfungen. Sie mag Obst sehr gerne nur bekommt sie richtige Magenprobleme.
Habe schon gedünstete Möhren, Süßkartoffeln usw als Snack gemacht, fand sie 3 Tage gut dann wollte sie nicht mehr.
Sie ist jetzt ja schon ein Jahr, ich dneke mal ich brauche nicht mehr ganz so vorsichtig sein, Quark und Joghurt wären schon gute Alternativen.
LG

3

Hirsekringel, Hirsebällchen von Alnatura, Reiswaffeln in sämtlichen Varianten, Dinkel- und 4-Korn-Waffeln von Alnatura, Dinkelstangen, Dinkelbrezeln. Wenn sie Obst nicht verträgt und schon Zähne zum Knabbern hat, dann stattdessen evtl. Schnippel-Rohkost, also in Ringen oder Stängelchen geschnittenes Gemüse wie Karotten, Gurke, Paprika, Kohlrabi, Avocado, Radieschen, Cocktailtomaten usw.

LG #winke

4

Hallo,

ich würde Apfel- bzw. Möhrenbrötchen backen und genau schauen welches Obst sie nicht verträgt bzw. dies abklären lassen.

Nachdem die Obstsaison erst startet kannst du ja noch nicht so viel ausprobiert haben.

LG Reina

5

Hallo,
das ist eine super Idee mit den Brötchen. Ich bin zwar nicht so die Heldin in der Küche, aber Übung macht den Meister. Machst du die mit ganz normalem Hefeteig oder hast du ein extra "kinderfreundliches" Rezept?
Du hast Recht, bisher gab es Gläschenobst und etwas vom letzten Jahr (hatte ich eingekocht, allerdings nicht nachgedacht und es schön süß gemacht#augen). Ich hoffe einfach im Moment das ihr Magen einfach noch nicht bereit für Obst war, mache deswegen jetzt erstmal ne Pause und warte auf die kommende Saison und fange dann langsam wieder an. Ich selber habe auch ziemliche Probleme mit einigen Obstsorten, keine Allergie, nur ne Unverträglichkeit.

LG

6

Was ist ein kinderfreundliches Rezept?

Also, ich nehme Dinkelvollkornmehl, Honig statt Zucker und als Flüssigkeit Apfel-, Möhrensaft oder Fencheltee.

Ich finde bei euch wäre es wichtig, es nach regionalen Produkten der Saison aufzubauen. Wir sind ja eigentlich europäische Festlandsäffchen mit nördlichen Einschlag, damit meine ich probiere erst einmal nur das Obst aus, welches schon immer hier gewachsen ist. Bei Äpfeln z.B. auf alte Sorten umsteigen.

Interessant für euch wäre sicherlich, Vollwerternährung nach Bruker.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne ein PN schicken. Komme aber erst heute Abend zum beantworten.

LG Reina

weitere Kommentare laden