Abendbrei durch Stulle ersetzen

Hallo Ihr Lieben,

so nun ist es bei uns auch so weit, wir wollen so langsam anfangen den Abendbrei durch Stulle zu ersetzen. Stella ist fast 9 Monate alt.
Nun ist es so, dass sie abends eigentlich immer die Portion Brei aufisst und dann bis morgens um 7 Uhr - ohne zusätzliche Milch - durchschläft. Wenn wir nun aber mit Stulle anfangen, wird sie ja sicherlich nicht so viel essen, dass sie bis morgens satt ist.

Wie macht ihr das? Gebt ihr direkt nach der Stulle noch ne Milch oder Brei? Oder wartet ihr bis sie in der Nacht quasi wegen Hunger wach wird und gebt ihr dann ne Milch?

Das ist irgendwie alles so verwirrend. Würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreibt.

Einen schönen Sonntag wünscht

Sabrina

1

Ich habe von Anfang an keinen rei gegeben abends sondern immer Fingerfood in Form von Brötchen oder Brot. Meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate alt.
Durchschlafen hat nix mit dem essen zu tun, sondern mit der Gehirnentwicklung.
Einfach ausprobieren.

2

Darf ich fragen, warum du die Breimahlzeit durch Brot ersetzen willst, wenn sie den doch mit Begeisterung isst und danach auch anscheinend satt ist?

Das ist doch klasse.

Lg Lia :-)

3

Na, weil ich immer und überall höre, dass es abends nun langsam Stulle geben soll. Ich habe viel Kontakt mit Muttis, die Kinder im gleichen Alter haben und irgendwie essen schon alle Stulle. Auch hier liest man immer wieder, wie wichtig und toll Fingerfood ist. Naja und Stulle ist ja Fingerfood.
Ich finde es auch schade, alles über den Haufen zu werfen, nur um Stulle einzuführen.

Na mal schauen, wie ich es händele.

Was gebt ihr? Brei?

4

Ja, ich gebe weiterhin Brei, da meine Tochter (12 Monate) den ebenfalls mit Begeisterung ist. Es gibt irgendeinen Getreide-Milchbrei mit Obstmus angerührt und sie ist dann ebenfalls die ganze Nacht satt.

Fingerfood finde ich auch wichtig, aber wir mischen das einfach.

Wenn wir zB Abends essen, bekommt sie auch was von unserem Essen auf die Hand, aber danach gibts den Milchbrei zum satt Essen.

Brot gibt es morgens, und auch immer zwischendurch mal Apfel, Gurke oder sonstwas auf die Hand.

Ich persönlich würde die Mahlzeit nicht "ersetzen". Schon gar nicht in dem Alter.

Wenn du Brot ausprobieren willst, kannst du es ja auch zusätzlich machen, aber den Milchbrei weglassen würde ich nicht.

Lg Lia :-)

weiteren Kommentar laden
5

Interessiert sie sich denn für euer Essen? Sonst spricht überhaupt nichts dagegen beim Brei zu bleiben. Mit 9 Monaten kann man alles essen, muss aber noch lange nicht.

7

Hallo,

habe das selbe Problem. mein spatz ist 9 1/2 Monate. Den Brei ist sie so lala. dann immer noch 120 ml hinterher...Hab jetzt mit leberwurst und teewurst-stulle angefangen, kriegt sie gar nicht genug von. Hab heut eine mittlere Stulle ohne rand gegeben. Dann hatte ich als nachtisch noch erdbeerbrei (Ein paar löffel) und sie gierte immer noch auf meine stulle. hab ihr dann noch etwas gegeben aber nicht viel...so und dann war immer noch nicht genug und etwas mili folgte (90 ml). Hab dann gedacht so jetzt muss es reichen nicht das sie bricht. Komisch ist, dass sie eigentlich keine gute Esserein bissher war. Nehm immer noch den 4.Monatsbrei und der wird nie alle. Durchschlafen ist mal so mal so. Weiß nicht ob es zuviel am Anbend ist???#mampf

LG

8

Also mein Baby hatte nicht wirklich nen abendbrei. Ich nehme an er mochte den nicht so richtig. Irgendwann gab ich Brot (ca 7 Monate) und das aß er mit Begeisterung. Hab's aber lange trotzdem immer wieder mit Brei versucht- nix. Jetzt ist er neun Monate und isst bestimmt schon seit 4-6 Wochen Abend sein Brot, so zw 18.00-19.00 Uhr und selbstverständlich geb ich ihm gg 20.00 noch seine Milchflasche. Die darf er haben bis er sie nimmer will. Denke das erledigt sich irgendwann auch von selbst ;-)

9

Und wieviel Stulle verputzt dein Kleiner abends so? Eine ohne Rand?

Wir legen unsere Kleine ja spätestens ne halbe Stunde nach dem Brei zum schlafen hin, dann müsste ich sie ja noch einmal für ne Milch wecken. Oder würdest dann direkt nach der Stulle 18.30 Uhr die Flasche anbieten.

LG Sabrina

10

Gut, ich weiß nicht ... Wenn ja ne habe Stunde dazwischen ist würde ich ihr bestimmt ne Flasche anbieten. Direkt danach eher nicht. Wenn sie satt ist, wird sie sie nicht mögen oder nicht leer trinken aber du merkst du ob sie nun wirklich satt ist...

Marvin ist das Brot ohne Rand es sei denn er bekäme mal Weißbrot, das scheint er aber nicht so zu mögen. Also eine Scheibe schafft er, hat auch schon 1,5 - 2 gegessen aber das ist ein Ausnahmefall , denk ich :-D
Wir haben nen nimmersatt ;-)

weiteren Kommentar laden