Baby 11 Monate mag keinen Brei mehr

Hallo,
meine Tochter hatte bisher immer ganz brav ihren Brei gegessen (Getreide-Obst oder Gemüse-Kartoffel oder mal Obstmus). Sie kriegt zwar auch schon mal Nudeln, Brot oder Babykekse, aber ihre Hauptmahlzeit war immer der Brei.

Seit ein paar Tagen mag sie den Brei nicht mehr. Sie ist mal 2-3 Löffel und mag ihn dann nicht mehr. Wenn ich ihr dann z.B. Gurke oder ein Obst in kleinen Stücken anbiete, dann ist sie es gern. Aber davon wird man ja auch nicht satt.

Wer hat einen Tipp, was ich ihr jetzt als Mahlzeiten anbieten kann?

Was kann ich z.B. aufs Brot drauftun? Was kann man zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen denn anbieten?

Sie ist 11 Monate alt.

LG #winke

1

Sie kann alles essen, was du auch isst.

2

Naja, aber aufs Brot sollte in dem Alter noch nicht alles denke ich. (z.B. Salami und Scheibenkäse).
Was machst du denn fürs Baby aufs Brot?

3

Wieso sollte da nicht alles aufs Brot können.

Im Moment habe ich noch nicht wieder ein Baby ;D

Meine Tochter hat aber ab 10 Monaten alles gegessen. Sie wollte das so und ich war froh, dass ihr Speiseplan mal ausgewogener wurde, weil sie vorher monatelang neben Muttermilch einfach absolut nichts anderes als Kartoffeln mit Pastinake und Kalb gegessen hat.

weiteren Kommentar laden
4

War bei uns in dem Alter ganz genauso. Bei uns gab es dann haeufig Pasta und Reis in allen Varianten. Fisch ging auch ganz gut weg, weil man da nicht so viel kauen muss. Gekochten Schinken und Omelette mochte er auch ganz gerne.

Unser Sohn mochte imemr gerne Joghurt und Obstglaeschen. Das waren die einzigen breiigen Nahrungsmittel, die er immer gerne gegessen hat. Also gab es das oft als Nachtisch, wenn er beim Hauptgang eher wenig gegessen hatte.

Ich habe mir anfangs auch Gedanken gemacht, dass er nicht genug essen wuerde, allerdings habe ich damals noch gestillt, so dass ich gehofft habe, dass er sich dadurch alles Notwendige holen wuerde. Falls Du das Gefuehl hast, dass sie wirklich nicht richtig satt wird, kannst Du Ihr ja zwischendurch auch Milch anbieten, muss ja nicht aus der Brust sein.

Die Umstellungsphase war uebrigens letztendlich recht kurz. Nach 1-2 Monaten ass er so gut vom Tisch mit, dass das Thema ein fuer alle Male gegessen war (im wahrsten Sinne des Wortes).

8

Hallo Nido,
Pasta und Reis klingt gut, das könnte funktionieren. Habe heute Pfannkuchen gemacht, leider mochte sie das nicht.
Vielleicht mache ich heute Abend mal Pasta und vielleicht kann sie ja wirklich bald einfach bei uns mitessen.

LG

5

Hast du mal probiert, ihr auch einen Löffel zu geben. Vielleicht möchte sie einfach schon groß sein ;-)

mein Sohn bekommt zu Mittag fast alles was wir auch essen. Ich achte darauf, dass es nicht zu gesalzen ist und nicht scharf. Selbst Schnitzel schafft er mit seinen sechs Zähnchen ohne Probleme #cool
Morgens und abends gab es hier in den letzten Wochen immer Brot mit Frischkäse, Mortadella, Gouda oder vegetarischen Aufstrich. Dazu dann Obst oder Gurke als fingerfood. Seit ein paar Tagen bekommt er abends wieder Brei und morgens wird nach dem frühstückt noch gestillt, weil er Brot partout nicht möchte (ich denke er zahnt schon wieder).

9

Hab ihr heute mal den Löffel gegeben. Damit war sie sehr zufrieden, aber gegessen hat sie trotzdem nichts:( Kein Pfannkuchen, kein Brot, naja, immerhin einen Babykeks :(

Brot mit Frischkäse habe ich auch schon probiert... fand sie nicht so toll. Obstglas hat sie verweigert.

Heute Abend probier ich es mal mit Nudeln und etwas Gemüse.

LG

6

Hallo,

unsere ist auch 11 Monate und isst eigentlich größtenteils das, was wir auch essen. Morgens bekommt sie das Kindermüsli von Alnatura, weil sie gerade nicht so gerne Brot isst, wenn es mal Brot gibt, dann mit Butter, Frischkäse, vegtarischen Aufstrich o.ä. Wurst gibt es auch, aber das isst sie lieber ohne Brot :-p Und mittags und abends eben das, was wir essen, ist total geschickt, da man nicht immer was extra kochen muss, finde ich und sie findet es auch toll, das zu essen, was wir essen. Manchmal schmeckt es ihr sehr gut (Erbsen und Mais sind ihre Leibspeise), manchmal nicht (gestern Spargel+Kartoffeln war kein Hit ;-)), muss man einfach etwas ausprobieren, was schmeckt und was nicht.

LG