Alnatura Hirse- und Haferflocken

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu den oben genannten Produkten, und zwar steht auf der Packung, dass man diese mit 50 Grad abgekühlten Wasser zubereiten soll.

Geht es denn auch mit frisch abgekochten heißem Wasser, ohne es auf 50 Grad abkühlen zu lassen, oder geht dadurch was an Inhaltsstoffen verloren?

LG

1

Vitamine sind leider hitzeempfindlich, also musst du leider das Wasser abkühlen lassen. Entweder du hast abgekochtes Wasser bereits parat. Oder aber den NIP Cool Twister den hatte ich, den gibt es bei DM, der kühlt in wenigen Minuten dein heißes Wasser gebrauchsfertig ab.

2

Und warum kann man nicht einfach direkt 50 Grad heißes Wasser nehmen? (Volvic, Evian)

Also entweder heißes und kaltes mischen oder eben erst gar nicht kochen?

3

Kaltes normales Leitungswasser ohne Abkochen dazu nehmen. Wenns Baby älter als 6 Mo ist würde ich Wasser nicht mehr abkochen. Daher reicht es auch Wasser kurz zu erwärmen und nicht aufzukochen. So mach ich das.

4

Ich koche einmal am Tag einen großen Pott Wasser ab, welches ich dann u.a. für den Brei nutzen kann (dann ists kalt) bisher gabs keine Probleme damit.

Grüssle