Hallo!
Mausl ißt seit ca. 3 Wochen am Mittag Brei. Läuft inzwischen ganz gut, sie verträgt alles etc., schafft aber nicht annähernd 200g, eher so 80g. Danach ist sie allerdings 2-3 Stunden satt und zufrieden, ohne das ich sie stille.
Soweit so gut.
Aber wonach richtet sich der Zeitpunkt für den zweiten Brei? Einfach nach ein paar Wochen dazu? Oder hängt das von der Menge ab, die sie verdrückt?
LG Elisel
Wann "reif" für den zweiten Brei?
Hallo,
ich denke, dass du dassuper machst, indem du ihrnicht zuviel reinzwängst. Wenn sie satt und zufrieden ist, dann spricht das doch für sich.
Mit der zweiten Mahlzeit, würde ich nach Bauchgefühl machen. Wenn Sie starkes Interesse an der Beikost zeigt, dann versuchs. Es kommt auch darauf an, wie wichtig dir das Ganze ist. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, eine MAhlzeit weniger zu stillen, dann ist das für mich auch ein Grund.
Einfach immer schön langsam. Dein Baby zeigt dir schon, wenn es nicht möchte
LG emi
Wenn man nach der Menge gehen müsste, würde meine Tochter (fast 3) heute noch zu 90% gestillt, sie hat nämlich nie ein ganzes Gläschen geschafft, selbst mit weit über 1 Jahr nicht. Sie isst bis heute keine riesigen Mengen von irgendwas.
Ich habe bei der Zeitplanung immer im Hinterkopf, dass im 1. Lebensjahr Milch das Hauptnahrungsmittel sein sollte und lasse mir dementsprechend Zeit mit der Beikosteinführung.
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und isst Frühstück mit uns, wird als Zwischenmahlzeit gestillt, isst zu Mittag, wird nachmittags noch 2 Mal gestillt, isst zu Abend und wird vor dem Schlafengehen noch mal gestillt, nachts natürlich auch noch. Ich denke, dabei wird es jetzt eine Weile bleiben.
Danke für eure Antworten!
Ich hab schon vor noch ein Weilchen zu stillen...aber es ist natürlich auch ein sehr verlockender Gedanke, der Oma ein Gläschen in die Hand drücken zu können Erweitert mein Zeitfenster ja nicht unerheblich
Ich hab gedacht den Mittagsbrei behalten wir so bei wie bisher und ich versuch demnächst erst mal mit Getreideobst am Nachmittag statt mit Abendbei weiterzumachen...
oder muss da erst noch ne Milch zwischendurch sein?
Ist noch ein bisschen hin, bis ich wieder arbeiten gehen muss, aber Mausl geht in der Regel einmal die Woche zur Oma...sozusagen zur Eingewöhnung Wenn´s klappt hätte ich von Mittags bis zum frühen Abend "frei". Abendbrei "bringt" uns/mir nix
LG Elisel
Mach es einfach nach deinem Gefühl.
Ich habe zwischen sämtlichen neu-Einführungen 3 Monate Abstand gelassen. Ich hielt es für so am besten und mein Sohn hat sich nie beklagt.
Danke!
Ja, geht glaub ich nur so...und ich kann ja sowiso keine zwei Stillmahlzeiten hintereinander ausfallen lassen ...da platz ich ja Von wegen nach Gefühl, fühlt sich sch...e an
LG Elisel...die es dann in ein, zwei Wochen mal mit Abendbrei versucht