2 Fragen: 1. wie macht ihr Getreidebrei/ 2. wann gebt ihr Getreide-Obst-Brei

Hallo Mädels,

Haltet ihr euch an die Anweisungen auf der Packung? ICh wohne im Ausland und hab mir Brei mitbringen lassen, aber eben nur die Tüten, damit die Packung nicht so viel Platz im Koffer einnehmen. Je eine Packung wollte ich eigentlich zum Zweck des Nachlesens haben, würde aber vergessen.

Milchbrei:
Hab von Anfang an den Brei nach Gefühl gemacht, also so bis ich die Konsistenz gut fand. Habe immer ein zwei Löffel Obst hinein getan.

Getreide Obst Brei:

Den gebe ich erst seit 2 Tagen. Insgesamt so 180 ml und etwas weniger als die Hälfte ist Obst.

Ist das richtig so?

Stimmt es, dass man ihn Nachmittags geben soll? Wenn ja warum?

Vom Gefühl her fände ich Morgens besser, anstatt so viel Brei innerhalb von 6 oder 7 Stunden zu geben.

Mein Baby ist 7 Monate alt und bekommt Mittags und Abends ca +/- 200 ml Brei, zwischendurch natürlich Milch, Wasser biete ich immer wieder mehr oder weniger erfolgreich an.

Danke,

S

1

Hi,

Ich gebe den Getreide-Obst-Brei (milchfrei) nachmittags ca. 15 Uhr.

ich nehme

10g Alnatura Pulver
100ml Wasser

ca. 1/2 Glas Obst (nach Gefühl)

abends (ca. 17:30-18 Uhr) gibt es einen Milchbrei

20g Alnatura Pulver
25g Milchpulver (für 200ml Milch)
aber anders als auf der Anleitung nicht mit 180ml Wasser sondern nur mit 150ml, sonst wird es eine Suppe bei uns und das will er nicht

morgens bekommt er so um 9 Uhr Bircher Müsli von Hipp

25g Bircher Müsli
25g Milchpulver
130-140ml Wasser (Anleitung auch 180g)

Bei Hipp kannst du alle Verpackungen als PDF anschauen, vielleicht haben das die anderen Anbieter auch?

mittags gibt es ein Brei aus Gemüse, Fleisch, Reis, Nudeln....

Als erstes hatte ich den Mittagsbrei eingeführt, dann nachmittags, dann abends, dann vormittags.

2

Von der Tageszeit her ist es völlig egal, wann du den GOB gibst. Bei uns gab es den oft vormittags oder mittags.

Beikostpläne sind ja nur Beispiele, wie man es machen kann und keine Vorschrift :-)

Viele Hersteller haben die Anleitung auf ihrer Homepage, aber ich füll den Geteeidebrei in der Regel auch in eine Dose um und mach es dann einfach nach Gefühl.

Dazu kommen 50-100g Obstmus - je nachdem.

Lg Lia :-)

3

Ich gebe den GOB zum Frühstück und halte mich an keine Angaben, d.h. ich verrühre Getreideflocken mit Wasser, lasse sie etwas aufweichen und rühre dann Obst darunter. Meine Kinder halten sich eh nicht an irgendwelche empfohlenen Mengenangaben, dann kommt's auf ein paar Gramm mehr oder weniger Obst/Getreide auch nicht an. ;-)