Hallo,
mein Sohn ist 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Es gibt gar keine Probleme.
Ich bin Studentin und das Semester hat begonnen. Ich wollte ihn zu den Veranstaltungen mitnehmen. Leider ist er in einem kleinen Seminar, wo er definitiv sehr leise sein muss immer sehr unruhig und das stresst mich ungemein.
Meine Mutter würde ihn für diese Veranstaltung betreuen. Allerdings wäre ich über 4 Stunden weg. Somit muss er definitiv einmal in der Woche die Flasche kriegen.
Für Abpumpen fehlt mir leider die Zeit und die Nerven. Das hat schon beim 1.Kind nicht geklappt.
Meine Frage hat jemand Erfahrung, ob das Baby dann für einmal in der Woche die Pulvermilch genommen hat und dann auch ohne Probleme wieder an die Brust ging?
Vielen Dank für Eure Infos
isaura80
Stillbaby einmal die Woche Flasche geben
ich denke wenns einmal die woche ist, wird eher umgekehrt das problem sein. hast du schonmal probiert ob er pre aus der flasche überhaupt trinkt?
lg zumy
Nein, wir werfen ihn ins kalte Wasser und hoffen das es funktioniert.
Ich bin ja nicht da und sonst muss er 5 Stunden warten bis es etwas gibt.
Wenn ich es vorher ausprobiere und es klappt nicht, würde mich das ganz verrückt machen.
LG
Hallo, ich hoffe ich kann dir ein wenig Mut machen...
Ich habe meine Tochter nach 2 Wochen voll gestillt. Als sie drei Wochen alt war bin ich wieder zur Schule. Ich hatte abgepumpt und der Kindsvater wollte sie füttern. Sie wollte aber nicht und dadurch hat sie 5 Tage die Woche 6 Stunden ohne Milch ausgehalten!!!
Das ging dann 7 Monate so... und sie hat sich prima entwickelt
Hat sie denn die ganze Zeit geschrien oder sich ihrem Schicksal ergeben und brav gewartet?
LG
Sie hat nicht geweint hat brav geschlafen
Meine Tochter (13 Wochen) kriegt auch hin und wieder Pre aus der Flasche - sonst stille ich auch voll. Sie geht danach ohne Probleme wieder an die Brust.
Wir benutzen die fertig angemischte Milch von Hipp, die gibt es in so "Trinkpäckchen" a 200 ml. Ist auch super zum Ausprobieren, wenn man nicht gleich einen großen Packen Milchpulver kaufen will. Außerdem ist die Handhabung für Ungeübte - wie ich eine bin - wesentlich einfacher für die paar Mal, die sie Pre kriegt.
Na dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch so wird!
Hi!
Ich bin dabei, meinen Sohn langsam abzustillen, er bekommt tagsüber Fläschchen mit Pre und wird nachts und abends noch gestillt. Das klappt ohne Probleme.
Hallo,
es hat ohne Probleme geklappt und nun schläft er und schläft er und meine Brüste sagen, er könnte mal Hunger bekommen